chris85
Goto Top

Ausführen eines Programmes überwachen

Hi Leute

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich muss auf einem entfernten Rechner die Ausführung einer Software überwachen. Auf diesem System läuft Windows XP SP3. Dieser Rechner läuft im Kiosk-Mode. Es muss dauerhaft eine Software ausgeführt werden. Es werden jedoch um 0 Uhr Windows Updates installiert bei der der Rechner teilweise neu starten muss.

Es erfolgt jedoch keine automatische Anmeldung. (Das wäre der nächste Punkt bei dem ich ansetzen würde.) Es wäre mir jedoch lieber ein Programm zu verwenden, das überprüft ob das Programm ausgeführt wird oder nicht. Die Benachrichtigung sollte per Mail erfolgen.

Kennt jemand ein Tool, das diese Funktionalität bietet?

Danke

Chris

Content-Key: 121870

Url: https://administrator.de/contentid/121870

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: mike55
mike55 Aug 03, 2009 at 14:15:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe ein kurzes Programm geschrieben welches überwacht ob das Programm läuft oder nicht. Geschrieben habe ich es in Visual Basic.NET. Wenn du dich damit auskennst kann ich dir den Quellcode-Ausschnitt gerne zukommen lassen. Ich würde anstelle der Email den Quellcode so ändern, dass das Programm erneut gestartet wird. Erspart dir dann viel arbeit.

Damit ein Benutzer automatisch angemeldet wird: http://www.tippscout.de/autoadminlogon---automatische-anmeldung-in-wind ...

Grüße Michael
Mitglied: 60730
60730 Aug 03, 2009 at 16:01:41 (UTC)
Goto Top
Servus,

dann nochmal

Eigentlich ist das ein Fall für Nagios
"UN"eigentlich ein Fall für Batch & Comandozeilermailer wie Bmail oder Blat

tasklist /s \\entfernterrechner |find "einprogramm" ||bmail/blat   

Näheres findest du, wenn du nach bmail/blat suchst - scheint grad ein Serverupdate zu laufen..

Gruß
Member: Chris85
Chris85 Aug 04, 2009 at 06:23:30 (UTC)
Goto Top
Hi


@mike55

Ich werde vielleicht auf dein Angebot zurückkommen. Ich habe mit VB schon programmiert, bin aber weit davon entfernt zu sagen, dass ich mich damit auskenne.


@timobeil

Werde mir die Progs mal anschauen.

Danke für eure Hilfe

Chris