Ausgehender Port 25 nicht erreichbar

Mitglied: hhcm

hhcm (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2006, aktualisiert 09.07.2007, 8566 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe hier ein ziemlich seltsames Problem.
Seit ein paar Tagen kann ich keine Verbindung mehr zu SMTP Servern herstellen.

Kurz zur Umgebung.

- Windows 2000 Server
(AVM KEN 3 als Mailsoftware.. Einwahl über TDSL Router)
- Windows XP Clients

Ein telnet <egal welcher smtp server> 25 brachte mich darauf das irgendwo
eine Portsperre existieren muss. Also habe ich den Router komplett
abgebaut und nur ein TDSL Modem direkt an die Netzwerkkarte des Servers
gehangen. (Sicher ist sicher)

Firewall Programme gibt es keine. Zusätzlich noch KEN 3 Deaktiviert (Dienst gestoppt)
Selbest Phänomen. Keine Verbindung. Weder auf dem Server direkt noch auf einem Client.

Andere Telnet Verbindungen (Port 110 etc.) funktionieren wunderbar.

Gestern habe ich nach 4 Stunden Google suche und ein paar Telefonaten aufgegeben.

Kann sich das irgendjemand erklären?
Mitglied: mable78
09.07.2007 um 11:50 Uhr
Hallo,

der Beitrag ist zwar schon eine Weile her aber momentan habe ich genau das gleiche Problem.
Seit vier Tagen bekomme ich keine Verbindung zu einem Mail Server über Port 25 (SMTP).

Der Router (Bintec VPN25) stellt die Internetverbindung über ein Speedport 200 her. Alle anderen Ports funktionieren. Es sind keine Portregeln auf dem Router hinterlegt. T-Online sagt, es ist alles OK mit der Verbindung. Bintec sagt, es muss an T-Online liegen. Der Router hat auch noch eine SDSL Verbindung. Damit funktioniert der Zugriff über den SMTP Port!

Hat jemand eine IDEE???
Bitte warten ..
Mitglied: hhcm
09.07.2007 um 12:00 Uhr
Hallo,

bei uns lag es an der T-Online.
Sie sagten mir 5x das alles i.O sei.
Es wurden uns sogar neue Zugangsdaten mitgeteilt, der DSL Port
mehrfach resetet bis die Technikhotline aufgab. (Super Support)

Nach einem drohenden Anruf des Geschäftsführers ging es nach 2 Stunden
PLÖTZLICH wieder.

Ich habe danach noch mehrfach versucht die Ursache zu erfragen, ohne Erfolg.
Selbst auf Briefe, Faxe und Emails ist bis heute keine Antwort eingetroffen.

Den Ausfall möchte natürlich keiner Bezahlen :( face-sad
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 14 StundenFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 1 TagFrageMicrosoft10 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...

TK-Netze & Geräte
Umstellung von ISDN auf VoIP, 4 Sprachkanäle über 2 DSL-Anschlüsse
Gohla2019Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal etwas Hilfestellung bei einer geplanten Umstellung einer Telefon-Installation von ISDN-Technik auf VoIP. Vor Ort gibt es zurzeit 2 ISDN-Leitungen, so ...

Backup
Ich suche ein cloudbasiertes Backup für Linux-Web-Server mit zentraler Verwaltung und Deduplizierung
EDVMan27Vor 1 TagFrageBackup4 Kommentare

Hallo, ich suche für eine handvoll Web-Server eine 2. Datensicherung. Die Server sind gemischt, meist aber Ubuntu. Ich habe über Vollzugriff per SSH als ...

Exchange Server
Exchange-Server als Cloud-Lösung sinnvoll?
imebroVor 1 TagFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo an Alle. Unser IT-Dienstleister hat uns vorgeschlagen, den gesamten Emailserver in die Cloud zu verlegen, sodass die Administration des Exchange-Servers wegfällt. Unsere Zertifikatsverwaltung ...

Sicherheit
Passwort Safe (Cloud) mit Siegel Funktion
CriemoVor 1 TagFrageSicherheit3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage an Euch. Ich benötige einen Cloud based Passwort Safe der die Möglichkeit hat gewisse Passwörter nur ...

LAN, WAN, Wireless
Telefonanlage VLAN - Netzwerk Konfiguration
ChristianM75Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage bezüglich VLAN bzw. Netzwerk Konfiguration. Ich habe einen DHCP Server (Windows Server 2012) im Einsatz der ...