Ausgehender Port 25 nicht erreichbar
Hallo,
ich habe hier ein ziemlich seltsames Problem.
Seit ein paar Tagen kann ich keine Verbindung mehr zu SMTP Servern herstellen.
Kurz zur Umgebung.
- Windows 2000 Server
(AVM KEN 3 als Mailsoftware.. Einwahl über TDSL Router)
- Windows XP Clients
Ein telnet <egal welcher smtp server> 25 brachte mich darauf das irgendwo
eine Portsperre existieren muss. Also habe ich den Router komplett
abgebaut und nur ein TDSL Modem direkt an die Netzwerkkarte des Servers
gehangen. (Sicher ist sicher)
Firewall Programme gibt es keine. Zusätzlich noch KEN 3 Deaktiviert (Dienst gestoppt)
Selbest Phänomen. Keine Verbindung. Weder auf dem Server direkt noch auf einem Client.
Andere Telnet Verbindungen (Port 110 etc.) funktionieren wunderbar.
Gestern habe ich nach 4 Stunden Google suche und ein paar Telefonaten aufgegeben.
Kann sich das irgendjemand erklären?
ich habe hier ein ziemlich seltsames Problem.
Seit ein paar Tagen kann ich keine Verbindung mehr zu SMTP Servern herstellen.
Kurz zur Umgebung.
- Windows 2000 Server
(AVM KEN 3 als Mailsoftware.. Einwahl über TDSL Router)
- Windows XP Clients
Ein telnet <egal welcher smtp server> 25 brachte mich darauf das irgendwo
eine Portsperre existieren muss. Also habe ich den Router komplett
abgebaut und nur ein TDSL Modem direkt an die Netzwerkkarte des Servers
gehangen. (Sicher ist sicher)
Firewall Programme gibt es keine. Zusätzlich noch KEN 3 Deaktiviert (Dienst gestoppt)
Selbest Phänomen. Keine Verbindung. Weder auf dem Server direkt noch auf einem Client.
Andere Telnet Verbindungen (Port 110 etc.) funktionieren wunderbar.
Gestern habe ich nach 4 Stunden Google suche und ein paar Telefonaten aufgegeben.
Kann sich das irgendjemand erklären?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 36878
Url: https://administrator.de/forum/ausgehender-port-25-nicht-erreichbar-36878.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 01:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
der Beitrag ist zwar schon eine Weile her aber momentan habe ich genau das gleiche Problem.
Seit vier Tagen bekomme ich keine Verbindung zu einem Mail Server über Port 25 (SMTP).
Der Router (Bintec VPN25) stellt die Internetverbindung über ein Speedport 200 her. Alle anderen Ports funktionieren. Es sind keine Portregeln auf dem Router hinterlegt. T-Online sagt, es ist alles OK mit der Verbindung. Bintec sagt, es muss an T-Online liegen. Der Router hat auch noch eine SDSL Verbindung. Damit funktioniert der Zugriff über den SMTP Port!
Hat jemand eine IDEE???
der Beitrag ist zwar schon eine Weile her aber momentan habe ich genau das gleiche Problem.
Seit vier Tagen bekomme ich keine Verbindung zu einem Mail Server über Port 25 (SMTP).
Der Router (Bintec VPN25) stellt die Internetverbindung über ein Speedport 200 her. Alle anderen Ports funktionieren. Es sind keine Portregeln auf dem Router hinterlegt. T-Online sagt, es ist alles OK mit der Verbindung. Bintec sagt, es muss an T-Online liegen. Der Router hat auch noch eine SDSL Verbindung. Damit funktioniert der Zugriff über den SMTP Port!
Hat jemand eine IDEE???