Auslagern von eigene Datein auf Samba Laufwerk per skript
Hallo zusammen
also meine Frage ist !! Gibt es die Möglichkeit eigene Datein per skript so auszulagern, das der user nicht merkt das der ordner eigene Datein auf hier "info: ein nutzerbezogenens Sambalaufwerk ist vorhanden" liegt !!!
ein skript oder Beispiel wären nicht schlecht !!!
Das Profil wird weiterhin auf dem Windows Server 2003 gespeichert !!!
Gruß Marc
also meine Frage ist !! Gibt es die Möglichkeit eigene Datein per skript so auszulagern, das der user nicht merkt das der ordner eigene Datein auf hier "info: ein nutzerbezogenens Sambalaufwerk ist vorhanden" liegt !!!
ein skript oder Beispiel wären nicht schlecht !!!
Das Profil wird weiterhin auf dem Windows Server 2003 gespeichert !!!
Gruß Marc
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 28411
Url: https://administrator.de/forum/auslagern-von-eigene-datein-auf-samba-laufwerk-per-skript-28411.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 00:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
du kannst ja ein Batch - Datei im netlogon eueres win2003 hinterlegen.
Beispiel:
net use Z: \\server\%username%
Du musst halt dann für jeden Benutzer einen Ordner freigeben. Mit dem Script oben, muss der Ordnername = den Logon-Benutzername sein. Im AD kannst du in den Eigenschaften des Benutzer -> Profil ein Script hinterlegen. test.bat
Die Umleitung kannst du in den GPO (Gruppenrichtlinien) festlegen. Aber wo, weiß ich grad net.
Schau mal unter www.gruppenrichtlinien.de
Gruß
Dani
du kannst ja ein Batch - Datei im netlogon eueres win2003 hinterlegen.
Beispiel:
net use Z: \\server\%username%
Du musst halt dann für jeden Benutzer einen Ordner freigeben. Mit dem Script oben, muss der Ordnername = den Logon-Benutzername sein. Im AD kannst du in den Eigenschaften des Benutzer -> Profil ein Script hinterlegen. test.bat
Die Umleitung kannst du in den GPO (Gruppenrichtlinien) festlegen. Aber wo, weiß ich grad net.
Schau mal unter www.gruppenrichtlinien.de
Gruß
Dani