Auslagerungsdatei explodiert, jetzt schon 20 GB
Moin,
kann mir einer sagen wie ich feststellen kann warum die Auslagerungsdatei bei XP x64 ins unendliche steigt ?
Habe 4 GGB Arbeitsspeicher und muß ständig die Auslagerungsdatei vergrößern, weil ich eine Meldung bekomme, daß diese zu klein ist.
Im Taskmanager sehe ich aber keine Prozesse die viel Arbeitsspeicher brauchen, außer Firefox mit 200 MB.
Also frage ich mich warum ist meine Auslagerungsdatei so groß. Nutzt es was die Auslagerungsdatei beim runterfahren zu löschen ?
kann mir einer sagen wie ich feststellen kann warum die Auslagerungsdatei bei XP x64 ins unendliche steigt ?
Habe 4 GGB Arbeitsspeicher und muß ständig die Auslagerungsdatei vergrößern, weil ich eine Meldung bekomme, daß diese zu klein ist.
Im Taskmanager sehe ich aber keine Prozesse die viel Arbeitsspeicher brauchen, außer Firefox mit 200 MB.
Also frage ich mich warum ist meine Auslagerungsdatei so groß. Nutzt es was die Auslagerungsdatei beim runterfahren zu löschen ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 155699
Url: https://administrator.de/contentid/155699
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Spalte "VM Size" mit ausgeben lassen ? Wenn nein, dann nochmal gucken ...
Hallo infowars,
nur ein ganz vager Verdacht. Nutzt du eventuell Avira? Im speziellen Avira 10 mit installiertem SP1? Seit SP1 für Avira 10 gibt es unter XP ein MemoryLeak Problem, bin mir jetzt nur nicht sicher, ob dies auch auf XPx64 Version zutrifft. Avira ist da ja nicht wirklich freizügig mit Infos zu Problemen.
Gruß Orlean
nur ein ganz vager Verdacht. Nutzt du eventuell Avira? Im speziellen Avira 10 mit installiertem SP1? Seit SP1 für Avira 10 gibt es unter XP ein MemoryLeak Problem, bin mir jetzt nur nicht sicher, ob dies auch auf XPx64 Version zutrifft. Avira ist da ja nicht wirklich freizügig mit Infos zu Problemen.
Gruß Orlean
Hallo zusammen,
Kann ich nur bestätigen!
Ansonsten kannst Du Dir das ganze im ProcessExplorer mal näher anschauen.
Wenn Du was näher im Verdacht hast, bietet die MMC ja unzählige Möglichkeiten(Stichwort:SnapIn>AciveX-Steuerelement>SystemControlMonitoring...)
LG Florian
Kann ich nur bestätigen!
Ansonsten kannst Du Dir das ganze im ProcessExplorer mal näher anschauen.
Wenn Du was näher im Verdacht hast, bietet die MMC ja unzählige Möglichkeiten(Stichwort:SnapIn>AciveX-Steuerelement>SystemControlMonitoring...)
LG Florian
Kannst ja mal den "Workaround" von Avira ausprobieren
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&postID=1020689%23p ...
1.AntiVir Control Center starten
2.Extras :: Konfiguration öffnen, Expertenmodus aktivieren
3.Allgemeines :: Sicherheit öffnen
4.Unter Produktschutz die Option "Prozesse vor unerwünschtem Beenden schützen" deaktivieren
5.Mt OK Änderung übernehmen und speichern
6.Computer neustarten
Sollte das Einfrieren des Systems erneut auftreten deaktivieren Sie bitte zusätzlich die Option "Dateien und Registrierungseinträge vor Manipulation schützen".
Ansonsten gibt es in dem verlinkten Thread, auch noch einen Link zu einer Avira 9 Version.
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&postID=1020689%23p ...
1.AntiVir Control Center starten
2.Extras :: Konfiguration öffnen, Expertenmodus aktivieren
3.Allgemeines :: Sicherheit öffnen
4.Unter Produktschutz die Option "Prozesse vor unerwünschtem Beenden schützen" deaktivieren
5.Mt OK Änderung übernehmen und speichern
6.Computer neustarten
Sollte das Einfrieren des Systems erneut auftreten deaktivieren Sie bitte zusätzlich die Option "Dateien und Registrierungseinträge vor Manipulation schützen".
Ansonsten gibt es in dem verlinkten Thread, auch noch einen Link zu einer Avira 9 Version.
Schonmal an ein BotNet Virus gedacht?
Wie hoch ist denn deine CPU Belastung wenn du nichts tust?
Wie hoch ist denn deine CPU Belastung wenn du nichts tust?