Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auslesen der Benutzerdaten (Telefonnumer, Beschreibung usw.) aus dem Active Directory via VB Script

Mitglied: Darkspawn2112

Darkspawn2112 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2004, aktualisiert 24.09.2004, 19296 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem.
Ich benötige ein Script zum auslesen der Benutzereigenschaften wie z. B. Telefonnummer oder E-Mail Adresse usw..
Leider finde ich nirgendwo so ein Script. Da ich leider noch nicht so viel Ahnung von VB Scripts habe wäre vielleicht auch eine Hilfe zum erstellen dieses Scripts nicht schlecht.
Vielen Danke schon mal im Vorraus!
MFG
Mitglied: GPO
24.09.2004 um 13:03 Uhr
Hallo,

-googel mal ein wenig,
-besorg Dir Liteatur,
-versuch es hier:
http://www.windows-scripting.de/

GPO
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

VB-Script in VB-Script starten und Parameter übergeben

gelöst Frage von denkisVB for Applications7 Kommentare

Hallo liebe Scriptgemeinde, ich muss mehrere Rechner für den Übergang in eine neue Domäne vorbereiten. Dafür sind drei wesentliche ...

Batch & Shell

VB Script ändert Dateinamen

gelöst Frage von mschaedler1982Batch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen. Kurze Erläuterung zu diesem Thema. Eine Maschine legt jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit sehr sehr viele ...

VB for Applications

VB-Script per Aufgabenplanung

gelöst Frage von S4kar97VB for Applications2 Kommentare

Hallo, Ich habe mir ein VB-Script erstellt, welches im Grunde ein Programm startet und diesem Parameter übergibt und die ...

Entwicklung

VB Script Drucker hinzufügen

Frage von Marcel1989Entwicklung3 Kommentare

Funktionsweise sollte definitiv sein das mit einem Script sich 2 verschiedene Betriebssysteme ein und denselben Drucker holen. Mein Script ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...