Ausrufezeichen soll Prozentzeichen ersetzen
Hallo Zusammen,
seit Jahren suche und finde ich hier Lösungen, mit meiner aktuellen Problem bin ich aber total festgefahren, vllt weiss ja jemand was, vielen Dank schon mal!
HT
In lokal abgelegten Benutzerprofilen soll "was gemacht" werden. Es können keine temp. Dateien angelegt werden, die Liste der Profile wird aus der Reg ausgelesen. Das Problem dabei ist, dass der Pfad, der hier ausgelesen wird, ggf. Prozentzichen enthält, diese aber innerhalb einer Variable nicht interpretiert werden. Ein umbiegen des Prozents nach Ausrufezeichen ist auch nicht möglich. Möglicherweise ist aber auch mein Ansatz falsch:
--- start code ---
--- end code ---
[Edit Biber] Codeformatierung. [/Edit]
seit Jahren suche und finde ich hier Lösungen, mit meiner aktuellen Problem bin ich aber total festgefahren, vllt weiss ja jemand was, vielen Dank schon mal!
HT
In lokal abgelegten Benutzerprofilen soll "was gemacht" werden. Es können keine temp. Dateien angelegt werden, die Liste der Profile wird aus der Reg ausgelesen. Das Problem dabei ist, dass der Pfad, der hier ausgelesen wird, ggf. Prozentzichen enthält, diese aber innerhalb einer Variable nicht interpretiert werden. Ein umbiegen des Prozents nach Ausrufezeichen ist auch nicht möglich. Möglicherweise ist aber auch mein Ansatz falsch:
--- start code ---
setlocal ENABLEDELAYEDEXPANSION
set var1=
set var2=
:: Keys auslesen
for /f "tokens=* skip=8" %%i in ('reg query "hklm\Software\MICROSOFT\Windows NT\CurrentVersion\Profilelist"') do (
:: Systemkonten filtern
if not "%%i"=="HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\MICROSOFT\Windows NT\CurrentVersion\Profilelist\S-1-5-14" (
if not "%%i"=="HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\MICROSOFT\Windows NT\CurrentVersion\Profilelist\S-1-5-18" (
if not "%%i"=="HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\MICROSOFT\Windows NT\CurrentVersion\Profilelist\S-1-5-19" (
if not "%%i"=="HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\MICROSOFT\Windows NT\CurrentVersion\Profilelist\S-1-5-20" (
:: Value auslesen, das ist dann das Verzeichnis
for /f "tokens=3* skip=4" %%a in ('reg query "%%i" /v ProfileImagePath') do (
set var1=%%a %%b
set var2=!var:%%=!! ::Geht so nicht,
set var
::<mach was mit> var2
pause
)
))))
)
--- end code ---
[Edit Biber] Codeformatierung. [/Edit]
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 163274
Url: https://administrator.de/contentid/163274
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 06:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar