jk87
Goto Top

Ausschalten nach x min Bildschirmschoner/Leerlauf

Hallo Admins,

suche eine Möglichkeit bzw. ein Programm mit dem sich Windows automatisch herunterfährt und sich der PC ausschaltet, wenn der Bildschirmschoner/PC sich x min im Leerlauf befindet!

Hoffe ihr könnt mir helfen, habe da an ein Programm (Google findet viel, was könnt ihr empfeheln) und auch schon an Batch gedacht!

Thx, euer

JK

Content-Key: 39522

Url: https://administrator.de/contentid/39522

Printed on: December 5, 2022 at 16:12 o'clock

Member: Borstel
Borstel Sep 06, 2006 at 12:23:16 (UTC)
Goto Top
hmm... eigendlich ganz einfach. machst ein geplanten task, den zeitpunkt "im leerlauf" kannst du auch wählen und als pfad gibst du diesen ein: c:\windows\system32\shutdown -r

fertig!!!

hoffe ich konnte dir helfen
mfg Torsten
Member: Dani
Dani Sep 06, 2006 at 12:26:58 (UTC)
Goto Top
Hi,
herunterfahren ist doch:

-s => herunterfahren
-f => hängendes Taks schließen


Gruß
Daniel
PS: Thread schließen
Geschlossen wird der Thread über den Button "Editieren" ganz oben. Einfach dort dann den

letzten Haken setzen und "speichern" drücken.
Member: Borstel
Borstel Sep 06, 2006 at 12:49:54 (UTC)
Goto Top
oh sorry, klar mit -s , -r ist reset des systems. mein fehler sorry
Member: JK87
JK87 Sep 06, 2006 at 19:37:18 (UTC)
Goto Top
Nochmals danke für die Antwort!

Suchen schon seit längerem eine Befehlsliste für den Shutdownbefehl, kann mir jemand von euch einen Link oder selbst die Befehle für Shutdown posten, thx!

JK
Member: Borstel
Borstel Sep 06, 2006 at 20:39:03 (UTC)
Goto Top
Start -> Ausführen -> cmd -> "shutdown" nun werden alle funktionen von shutdown angezeigt