istike2
Goto Top

Ausschneider und Skizzieren öffnet kein Bild automatisch

Hallo,

wir haben das Problem in W10 1909 bzw. W10 20H2, dass das Windows Tools "Auschneiden und Skizzieren" zwar ein Bild auf dem Clipboard speichert, den eigentlichen Editor aber nicht mehr lädt. Der User muss also Paint o. Ä manuell öffnen und dann mit STRG+V das Bild laden.

Das viele User diese Funktion kennen, wäre es wichtig zu lösen. Ich habe die App schon gelöscht und neu installiert, keine Änderung.

Hat jemand dieses Problem schon hinter sich?

Gr. I.

Content-Key: 618594

Url: https://administrator.de/contentid/618594

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: primary
primary Nov 03, 2020 at 20:09:55 (UTC)
Goto Top
Hat jemand dieses Problem schon hinter sich?

Nein, da ich bei mir in der Firma grundsätzlich Greenshot einsetze.
Member: Inf1d3l
Inf1d3l Nov 03, 2020 updated at 20:25:03 (UTC)
Goto Top
Glaub, du musst nur die Benachrichtigungen für diese App wieder aktivieren. Oder App im Hintergrund laufen lassen aktivieren. Greenshot ist für normale User zu kompliziert. Notfalls ist das Snipping Tool noch da, jedenfalls unter 1909.
Member: primary
primary Nov 03, 2020 at 20:28:14 (UTC)
Goto Top
Greenshot ist für normale User zu kompliziert.

Was ist da kompliziert? 😳