Auswahl und Kopierscript erstellen mit WSH
Vorab:
Ja ich weiß das es eine sehr einfache Frage ist und es sicherlich 1000'de Anleitungen im Internet gibt aber ich frage trotzdem.
Also bitte erspart mir irgendwelche "doofen" Kommentare - ich steh grade aufm Schlauch was eine Lösung angeht und erhoffe mir auf diese Art und Weise dem Problem Herr zu werden.
Ich möchte mir ein ganz einfaches Script erstellen was folgendes macht:
1. soll eine Abfrage stattfinden (msgbox) wo ich einen von drei Namen eingeben muss
2. je nachdem welcher von den drei namen eingegeben wurde sollen entsprechende Dateien kopiert werden
3. wird keiner der drei namen eingegeben soll die Abfrage erneut starten
4. die Abfrage soll so lange neu starten bis 3 mal entweder kein Name und keiner der drei vorgegebenen Namen eingegeben wurde
Ich hab das ganze schon mit IF/Then/Else versucht - was auch teilweise klappt.
Allerdings kopiert er entweder gar nix oder er kopiert alle Dateien von allein drei Namen.
Mfg
Robert
Ja ich weiß das es eine sehr einfache Frage ist und es sicherlich 1000'de Anleitungen im Internet gibt aber ich frage trotzdem.
Also bitte erspart mir irgendwelche "doofen" Kommentare - ich steh grade aufm Schlauch was eine Lösung angeht und erhoffe mir auf diese Art und Weise dem Problem Herr zu werden.
Ich möchte mir ein ganz einfaches Script erstellen was folgendes macht:
1. soll eine Abfrage stattfinden (msgbox) wo ich einen von drei Namen eingeben muss
2. je nachdem welcher von den drei namen eingegeben wurde sollen entsprechende Dateien kopiert werden
3. wird keiner der drei namen eingegeben soll die Abfrage erneut starten
4. die Abfrage soll so lange neu starten bis 3 mal entweder kein Name und keiner der drei vorgegebenen Namen eingegeben wurde
Ich hab das ganze schon mit IF/Then/Else versucht - was auch teilweise klappt.
Allerdings kopiert er entweder gar nix oder er kopiert alle Dateien von allein drei Namen.
Mfg
Robert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 204087
Url: https://administrator.de/contentid/204087
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 17:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
... und verwende "
Für das Posten von Code gibt es hier übrigens eine passende Formatierung (lässt sich auch nachträglich hinzufügen).
Grüße
bastla
Dim
" zusammen mit "Option Explicit
" und daher für alle Variablen oder gleich gar nicht ...Für das Posten von Code gibt es hier übrigens eine passende Formatierung (lässt sich auch nachträglich hinzufügen).
Grüße
bastla
... oder auch so:
Grüße
bastla
Versuche = 3
Do
Eingabefenster = InputBox("Bitte Namen eingeben")
Select Case LCase(Eingabefenster)
Case "name1"
objFSO.copyfile "\\xxx\xxx\xxx\v1\111.txt", "d:\1.txt"
objFSO.copyfile "\\xxx\xxx\xxx\v1\112.txt", "d:\2.txt"
objFSO.copyfile "\\xxx\xxx\xxx\v1\113.txt", "d:\3.txt"
Versuche = -1
Case "name2"
...
Case "name3"
...
Case Else
Versuche = Versuche - 1