itsystemkauffrau
Goto Top

Auswertung für Poolmon.exe

Wie werte ich Speicherbilder mit dem Tool Poolmon.exe aus?

Hallo mal wieder.

Ich habe bei einem Kunden massive Probleme mit dem Server. Dieser stürzt nach 5 tagen Betrieb ab. Es sind keine Netzwerkverbindungen mehr möglich ich kann aber einen Ping absetzen, unter Umständen kann sich auch keiner mehr am Server anmelden, es hilft also letztendlich nur der Neustart der Kiste. Ich habe im Ereignisprotokoll dann die Meldung:
ID 2019 "Der Server konnte keinen nicht ausgelagerten Poolspeicher reservieren..."
Ich habe bei Microsoft in der Knowledge Base dann einen Beitrag gefunden der auf mögliche Probleme mit dem Speicher hinweist. Es gibt ein Tools namens Poolmon.exe mit welchem man die aktuelle Speichernutzung/Poolbelegung auslesen kann. ich habe das Tool auf dem Server installiert und schonmal erste Abbilder in eine Textdatei gespeichert. Nun habe ich aber das Problem, das ich nicht weis, wie ich diese Daten auslesen/deuten soll. Ich habe schon gegoogelt aber nichts hilfreiches gefunden. Ich möchte gerne wissen, ob ein Treiber dieses Problem verursacht. Hatte schon jemand mal Erfahrung mit dem Tool gesammelt und kann mir eventuell eine kurze Erklärung zu den Daten abgeben oder hat jemand einen guten Link?

Vielen Dank schon mal für die hilfreichen Antworten.

Nadja

Content-Key: 8474

Url: https://administrator.de/contentid/8474

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Joggele
Joggele Mar 23, 2005 at 17:45:14 (UTC)
Goto Top
Hi,


scheinst nicht der/die einzigste zu sein!

schau mal hier die sind zu einer Lösung gefunden
http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=17074&page=1


Gruss Jörg
Member: ITSystemkauffrau
ITSystemkauffrau Mar 24, 2005 at 14:08:27 (UTC)
Goto Top
hallo Jörg,

danke erstmal für die Antwort, über diesen Treat bin ich auch schon gestolpert, jedoch finde ich da auch keinen Hinweis, wie ich die Dateien mit Poolmon auswerten kann. ich werde in diesem Forum mal moch posten, ob die wissen, wie die Datenfelder auzuwerten sind.
Member: cyrano330
cyrano330 Apr 12, 2005 at 07:03:35 (UTC)
Goto Top
Moin zusammen,

hört sich für mich wie ein Memory-Leak an. Kennst DU den Process-Explorer von sysinternals?
Member: ITSystemkauffrau
ITSystemkauffrau Apr 12, 2005 at 12:44:17 (UTC)
Goto Top
hallo cyrano,

nein, dieses Programm kenne ich nicht, hast Du da eventuell einen Link ? Habe auch mittlerweile meinen Memory Leak gefunden, war Mc Afee Antivirenprogramm, da gibt es ab Ende März einen Patch für ..

Nadja
Member: cyrano330
cyrano330 Apr 12, 2005 at 12:51:31 (UTC)
Goto Top
Member: matt1111
matt1111 Jul 08, 2005 at 07:24:23 (UTC)
Goto Top
Hallo, habe auch das problemeid 2019 mit mc afee 8.0. konnte leider nichts zu diesem mc afee hotfix finden.
hast du noch den link dazu?
danke
lg
Member: ITSystemkauffrau
ITSystemkauffrau Jul 08, 2005 at 13:52:40 (UTC)
Goto Top
Hinterlass mie Deine Mail und ich schicke ihn dir am Montag zu.

Grüße

Nadja
Member: matt1111
matt1111 Jul 11, 2005 at 07:40:28 (UTC)
Goto Top
sehr nett danke, aber verstehe bitte, dass ich meine email adresse hier nicht reinschreiben will.

kannst du den link hier nicht hinterlassen ?

danke

lg
m.
Member: horst88
horst88 Apr 11, 2007 at 05:39:06 (UTC)
Goto Top
Hallo, gibt es diesen Link noch?
Habe ebenfalls diesen nicht nachvollziehbaren Fehler und eine uralte McAfee 8.0i version auf einem System, dem ein neuer 2. zugefügt wurde.
Danke
Member: ITSystemkauffrau
ITSystemkauffrau Apr 11, 2007 at 09:14:59 (UTC)
Goto Top
Ich kann Dir den Patch zukommen lassen, sende mir einfach Deine Mailaddy und ich schick ihn dir, er ist nicht groß. Gerne kannst du auch alternativ bei Mc Affee das SP10 herunterladen, es handelt sich dabei um diesen besagten Patch.

LG

Nadja
Member: horst88
horst88 Apr 11, 2007 at 10:30:41 (UTC)
Goto Top
horst.imhof@web.de

Danke!!