Authentifizierungsproblem RPC - Felder ausgegraut
Erster Beitrag - bitte nicht (zu feste) hauen. : )
Vor kurzem habe ich einen Windows 2003 Small Business Server in unserer Firma aufgesetzt. Soweit läuft auch alles ganz prima; nun wollte ich mich an die Einrichtung von RPC over HTTP machen und habe dazu auch einige Anleitungen aus diesem Forum / im Internet gelesen.
Leider scheitere ich schon daran, die Authentifizierungsmethode auf "Standardauthentifizierung" zu setzen. Die dafür vorgesehenen Felder sind bei mir nämlich ausgegraut - siehe folgende Abbildung.
Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung, wie ich die Felder wieder "freigeschaltet" kriege?
Besten Dank vorab
Drizzt
Vor kurzem habe ich einen Windows 2003 Small Business Server in unserer Firma aufgesetzt. Soweit läuft auch alles ganz prima; nun wollte ich mich an die Einrichtung von RPC over HTTP machen und habe dazu auch einige Anleitungen aus diesem Forum / im Internet gelesen.
Leider scheitere ich schon daran, die Authentifizierungsmethode auf "Standardauthentifizierung" zu setzen. Die dafür vorgesehenen Felder sind bei mir nämlich ausgegraut - siehe folgende Abbildung.
Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung, wie ich die Felder wieder "freigeschaltet" kriege?
Besten Dank vorab
Drizzt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 95333
Url: https://administrator.de/contentid/95333
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 12:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Drizzt,
schon mal den Haken von '.NET Passport-Authentifizierung' rausgenommen
Grüße, Steffen
schon mal den Haken von '.NET Passport-Authentifizierung' rausgenommen
Grüße, Steffen