AUTOIT automatische Installation, wenn der Fenstertitel sich nicht ändert
Guten Morgen,
Wie erreiche ich es, dass das Skript so lange wartet, bis der Fortschrittsbalken des Installationsvorgangs durchläuft und dann AUTOIT weiter auf die Schaltflächen klickt. Das Problem hier ist, dass sich der Fenstertitel während der Setup.exe nie ändert. sonst könnte ich per Winwait auf ein einen neuen Fenstertitel "warten"
Danke für eure Hilfe!
Wie erreiche ich es, dass das Skript so lange wartet, bis der Fortschrittsbalken des Installationsvorgangs durchläuft und dann AUTOIT weiter auf die Schaltflächen klickt. Das Problem hier ist, dass sich der Fenstertitel während der Setup.exe nie ändert. sonst könnte ich per Winwait auf ein einen neuen Fenstertitel "warten"
Danke für eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 226944
Url: https://administrator.de/forum/autoit-automatische-installation-wenn-der-fenstertitel-sich-nicht-aendert-226944.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 08:04 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Chris,
ändert sich denn der Zustand eines Buttons (Disabled/Enabled) wenn der Installationsvorgang abgeschlossen ist ? Dann könntest du mit einer Schleife den Status dieses Buttons abfragen.
Beispiel
Grüße Uwe
ändert sich denn der Zustand eines Buttons (Disabled/Enabled) wenn der Installationsvorgang abgeschlossen ist ? Dann könntest du mit einer Schleife den Status dieses Buttons abfragen.
Beispiel
While 1
$enabled = ControlCommand("Setup YZ","","Button4","IsEnabled","")
if $enabled then
;Button ist aktiviert, mach weiter mit der Installation")
ExitLoop
Endif
sleep(500)
Wend
Zitat von @ChrisDynamite:
geht es nicht, dass ich inhalte eines fensters auslese, ob diese nun vorhanden sind?
geht auch, nehm doch das Tool AutoIt v3 Window Info das bei einer Installation von AutoIT mit dabei ist, um die Eigenschaften der Controls auszulesen:geht es nicht, dass ich inhalte eines fensters auslese, ob diese nun vorhanden sind?
p.s je nach Fenstertyp kann es sein das dies eventuell nicht geht.
Hast du es schon mit
WinGetText ( "title" [, "text"] )
versucht ...?
Hi!
Wenns gar nicht geht, kannst du auch ein sleep einbauen - das fenster schließen und überprüfen ob das fenster zu ist - wenn nicht noch einmal warten...
Das funktioniert nur wenn du das fenster zb über eine Tastenkombination beenden kannst die das fenster während der Installation nicht beendet.
Wenn alles nichts hilft - lange genug warten....
Office 2013 home & business war da zb sehr mühsam
Edit: mit der Checkbox, geht nur Option 2.
Sg Dirm
Wenns gar nicht geht, kannst du auch ein sleep einbauen - das fenster schließen und überprüfen ob das fenster zu ist - wenn nicht noch einmal warten...
Das funktioniert nur wenn du das fenster zb über eine Tastenkombination beenden kannst die das fenster während der Installation nicht beendet.
Wenn alles nichts hilft - lange genug warten....
Office 2013 home & business war da zb sehr mühsam
Edit: mit der Checkbox, geht nur Option 2.
Sg Dirm
Die Bilder bringen jetzt relativ wenig, man muss das anhand des Setups real durchspielen (hast du einen Link zum Pogramm?), so kommen wir hier nicht weiter, hast du meinen Code schon ausprobiert und an der entsprechenden Stelle eingefügt ??
Tobit David Client Setup Silent:
http://hope-this-helps.de/serendipity/archives/204-Tobit-unbeaufsichtig ...
Tobit David Client Setup Silent:
http://hope-this-helps.de/serendipity/archives/204-Tobit-unbeaufsichtig ...
setup.exe dvwinhidesetup
Hallo @ChrisDynamite,
was spricht dagegen, das Setup quiet auszuführen? Irgendwelche speziellen Einstellungen? Sollte es ein MSI-Paket sein, so lassen sich diese im Nachinein noch verändern und eine andere Standard-config einbauen.
Gruß,
@Snowman25
was spricht dagegen, das Setup quiet auszuführen? Irgendwelche speziellen Einstellungen? Sollte es ein MSI-Paket sein, so lassen sich diese im Nachinein noch verändern und eine andere Standard-config einbauen.
Gruß,
@Snowman25