131361
03.03.2018
Autologon - immer wieder alter User
Hallo zusammen,
habe nach dieser Anleitung einen Autologin unter Win 7 Pro eingerichtet: http://www.admins.li/index.php?/archives/259-Windows-7-Domain-User-Auto ...
Das hat auch super funktioniert
Jetzt muss ich den Autologin ändern - es soll sich zukünftig ein AD User anmelden, statt des lokalen Users.
Habe dafür zwischenzeitlich folgendes Autologon Tool gefunden: https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/autologon.aspx
Dieses funktioniert auch tadellos - bereits an anderen PCs getestet.
Jetzt möchte ich an 50 Computern (alle zu 99% gleich, da selbes Image) wie bereits oben geschrieben, den Autologon Benutzer ändern.
Führe Das Tool aus, gebe die neuen Userdaten ein, starte den PC neu - PERFEKT !
Starte ich den PC allerdings ein weiteres Mal neu, wird wieder der vorherig lokale User angemeldet.
Gibt es dafür eine Erklärung ? Verzweifele hier allmählich.
habe nach dieser Anleitung einen Autologin unter Win 7 Pro eingerichtet: http://www.admins.li/index.php?/archives/259-Windows-7-Domain-User-Auto ...
Das hat auch super funktioniert
Jetzt muss ich den Autologin ändern - es soll sich zukünftig ein AD User anmelden, statt des lokalen Users.
Habe dafür zwischenzeitlich folgendes Autologon Tool gefunden: https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/autologon.aspx
Dieses funktioniert auch tadellos - bereits an anderen PCs getestet.
Jetzt möchte ich an 50 Computern (alle zu 99% gleich, da selbes Image) wie bereits oben geschrieben, den Autologon Benutzer ändern.
Führe Das Tool aus, gebe die neuen Userdaten ein, starte den PC neu - PERFEKT !
Starte ich den PC allerdings ein weiteres Mal neu, wird wieder der vorherig lokale User angemeldet.
Gibt es dafür eine Erklärung ? Verzweifele hier allmählich.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 366877
Url: https://administrator.de/forum/autologon-immer-wieder-alter-user-366877.html
Ausgedruckt am: 15.03.2025 um 05:03 Uhr
25 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
DefaultUserName
DefaultPassword
DefaultDomainName
Der Client ist aber schon in dieser Domäne mitglied oder der Benutzer war schon mal angemeldet?
Gruß,
Peter
Zitat von @131361:
das erste war kein Tool. sondern nur ein manueller Eintrag in der Registry.
Und was steht jetzt in dieser Registrierung drin? HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogondas erste war kein Tool. sondern nur ein manueller Eintrag in der Registry.
DefaultUserName
DefaultPassword
DefaultDomainName
Bei zweiten Neustart steht der vorherige User wieder drin oO
Und von irgendjemand oder von irgendwo muss es ja dann geändert worden sein. Von alleine passiert das nicht.Der Client ist aber schon in dieser Domäne mitglied oder der Benutzer war schon mal angemeldet?
Gruß,
Peter
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @131361:
Client hängt in der Domäne, bekommt aber nichts via GPO.
Wie wenige DCs gibbet denn?Client hängt in der Domäne, bekommt aber nichts via GPO.
Woher könnten diese Daten kommen?
Servergespeicherte Profile die versagen?Habe mal die Ergebnisse exportiert.
Stell hier im Forum nur die Einträge reine welche damit zu tun haben (und keine 436 kB9.Wirklich schlau werde ich daraus allerdings nicht
Und wir aus deiner Aussage ebenfalls nicht. Woraus wirst du nicht schlau?Gruß,
Peter
Servus.
Lösche bitte mal den GPO Cache auf der Kiste und dann besorg dir auch mal
Autoruns und checke damit sämtliche Autostart-Möglichkeiten.
Grüße Uwe
Lösche bitte mal den GPO Cache auf der Kiste und dann besorg dir auch mal
Autoruns und checke damit sämtliche Autostart-Möglichkeiten.
Grüße Uwe
Grüß Dich Ghost108
Sag mal welche GPO hatte denn die Werte bei dir immer wieder zurückgesetzt? War das eine Gruppenrichtlinie, die Du von der Domäne bekommst oder eine Richtlinie, die nur Dein Client besaß?
Ich stehe gerade vor exakt dem selben Problem und hab den Thread hier mal gelesen. Ich hatte es auch schon ohne Netzwerkverbindung am Client probiert und somit ohne abarbeiten von Start und Anmeldeskripts (Es sei dem es gibt diesen lokalen Cache wirklich, in dem die GPOs liegen, selbst wenn der Client nicht am Netz hängt).
Jedefalls sind bei mir die Einstellungen auch nach jedem zweiten Neustart wieder auf den Werten wie das Windows-Image ursprünglich auf dem Client ausgerollt wurde (Sind spezielle Terminals für Geräte, die ich bei uns ins Netzwerk integrieren muss und von der Supportenden Firma vorkonfiguriert kamen...)
Würd mich freuen, wenn Du mir nen kurzen Text schreibst.
Grüße!
Benjamin
Sag mal welche GPO hatte denn die Werte bei dir immer wieder zurückgesetzt? War das eine Gruppenrichtlinie, die Du von der Domäne bekommst oder eine Richtlinie, die nur Dein Client besaß?
Ich stehe gerade vor exakt dem selben Problem und hab den Thread hier mal gelesen. Ich hatte es auch schon ohne Netzwerkverbindung am Client probiert und somit ohne abarbeiten von Start und Anmeldeskripts (Es sei dem es gibt diesen lokalen Cache wirklich, in dem die GPOs liegen, selbst wenn der Client nicht am Netz hängt).
Jedefalls sind bei mir die Einstellungen auch nach jedem zweiten Neustart wieder auf den Werten wie das Windows-Image ursprünglich auf dem Client ausgerollt wurde (Sind spezielle Terminals für Geräte, die ich bei uns ins Netzwerk integrieren muss und von der Supportenden Firma vorkonfiguriert kamen...)
Würd mich freuen, wenn Du mir nen kurzen Text schreibst.
Grüße!
Benjamin