Automationen mit GroupWise?
Hallo in die Runde!
Wir arbeiten mit Novell GroupWise als Mailclient. Gibt es dafür Tools, um bestimmte Vorgänge zu automatisieren? Ich versehe z. B. Mails, zu einem bestimmten Thema mit einer Ticketnummer, welche ich dem Betreff manuell hinzufüge. Über diese Nummer kann ich die Mails entsprechend schneller finden.
Ich hab im Netz schon nach Tool und Tips gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Wer Tips zu Automatisierungen für GW hat, immer her damit.
Daniel
Wir arbeiten mit Novell GroupWise als Mailclient. Gibt es dafür Tools, um bestimmte Vorgänge zu automatisieren? Ich versehe z. B. Mails, zu einem bestimmten Thema mit einer Ticketnummer, welche ich dem Betreff manuell hinzufüge. Über diese Nummer kann ich die Mails entsprechend schneller finden.
Ich hab im Netz schon nach Tool und Tips gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Wer Tips zu Automatisierungen für GW hat, immer her damit.
Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 669122
Url: https://administrator.de/contentid/669122
Ausgedruckt am: 03.12.2024 um 17:12 Uhr
1 Kommentar
Moin,
Filtern und Regeln funktionieren auch, bringen Dich aber nicht wirklich mit deinem Wunsch weiter. Also von Hause aus, gibts da nichts.
Du könntest - wenn verfügbar bzw. freigeschalten - über die Rest-API einiges abklappern.
Du könntest ein Skript erstellen, das automatisiert auf neue E-Mails zugreift, den Betreff überprüft und eine Ticketnummer hinzufügt, falls bestimmte Kriterien erfüllt sind.
Alternativ: AutoHotkey oder AutoIt.
VG
Filtern und Regeln funktionieren auch, bringen Dich aber nicht wirklich mit deinem Wunsch weiter. Also von Hause aus, gibts da nichts.
Du könntest - wenn verfügbar bzw. freigeschalten - über die Rest-API einiges abklappern.
Du könntest ein Skript erstellen, das automatisiert auf neue E-Mails zugreift, den Betreff überprüft und eine Ticketnummer hinzufügt, falls bestimmte Kriterien erfüllt sind.
Alternativ: AutoHotkey oder AutoIt.
VG