djp77
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Automatisch E-Mail Adressen einrichten für neue Unterordner in Öffentlichen Ordnern

Hallo! Leider habe ich im Form und online bis dato nichts gefunden, evtl weiß es ja jemand aus dem Stegreif... Vielen Dank im Voraus!

Ich würde gerne einen Öffentlichen Ordner so einrichten, dass Unterordner bei der Erstellung automatisch E-Mail aktiviert werden und eine entsprechende E-mail Adresse zugeweisen bekommen. Geht das mit Bordmitteln?

Content-ID: 140450

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Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 20:11 Uhr

GuentherH
GuentherH 13.04.2010 um 21:19:38 Uhr
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Hallo.

Also bei Exchange 4.5 geht das nicht. Aber vielleicht hast du eine aktuellere Version, und verrätst uns auch diese face-wink

LG Günther
djp77
djp77 14.04.2010 um 08:34:25 Uhr
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Hallo,

oh sorry natürlich: Es handelt sich um einen Exchange 2003 (unter SBS), im einheitlichen Modus.

Habe auch ein wenig weiter recherchiert, laut Microsoft Best Practices (http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb124684%28EXCHG.65%29.aspx) ist "entweder E-Mail aktiviert" oder "deaktiviert" als Standard möglich, nur leider kein direkter Hinweis wo dies nun umgestellt werden kann.

LG
Daniel