Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Automatisch mail beim booten

Mitglied: agnostiker

agnostiker (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2019 um 23:58 Uhr, 366 Aufrufe, 3 Kommentare

Alle Clients unserer Domain senden automatisch wenn sie starten eine mail, das sich Benutzer xyz an client abc angemeldet hat.
Wie bewerkstelligen wir das bei unseren macs ? Wie könnte man es realisieren das ein Mac zwischen 7 Uhr - 9 Uhr , automatisiert eine mail an eine feste Adresse sendet ?
Mitglied: sabines
08.02.2019 um 07:07 Uhr
Moin,

Deine Überschrift ist etwas verwirrend.
Willst Du nun einen Mailversand beim Booten oder beim Anmelden (an der Domäne).
Bei letzterem kannst Du entweder im Ereignislog der Anmeldung einen Task zu weisen, das kann aber zu sehr vielen Mails führen.
Oder Du machst das für Arme mit einem Startupskript oder Anmeldeskript und schreibst das Ergebnis davon auf ein Share.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: agnostiker
08.02.2019 um 10:07 Uhr
Hi, der Mac meldet sich an keiner Domäne an, haette ich vorher sagen sollen.
Per Skript wäre das ganze top, wie wuerde das aussehen ? wir nutzen 365 zum mailen und das script sollte nur zwischen 07-09 uhr an eine feste email mailen.
Bitte warten ..
Mitglied: 138721
LÖSUNG 08.02.2019, aktualisiert um 10:52 Uhr
Per Skript wäre das ganze top, wie wuerde das aussehen ?
https://apple.stackexchange.com/questions/125822/applescript-automate-ma ...
http://hints.macworld.com/article.php?story=20081217161612647

Würde das eher gleich mit einem Webdienst machen. Client ruft bestimmte URL mit Parametern auf und ein Skript auf dem Webserver schreibt das ganze dann direkt in eine Datenbank. Wäre wesentlich effizienter zuverlässiger und man muss keine Credentials für den Mailversand am Client hinterlegen.

Gruß l.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
E-Mail PDF Anhang automatisch drucken
Frage von sven784230Microsoft7 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Telefonanlage verschickt eingehende Fax-Nachrichten per Mail - das Fax selbst ist immer als PDF im Anhang. ...

E-Mail Adresse automatisch auf Faxgerät umleiten

gelöst Frage von markuswoE-Mail3 Kommentare

Hallo Community, ist euch eine Möglichkeit bekannt eine E-Mail Adresse einzurichten bzw. eine Dienst der ein Fax schickt sobald ...

Outlook & Mail

Mail Regel in Outlook 2013 greift nicht automatisch

gelöst Frage von crack24Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe in Outlook eine Regel erstellt, dass alle Mails mit Betreff "Physical Memory" direkt gelöscht werden sollen. ...

Windows Userverwaltung

E-Mail Verteilerliste Benutzer automatisch hinzufügen über Sicherheitsgruppe

Frage von Kaka81Windows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, habe folgende Frage: ich habe ein paar AD Benutzer einer Sicherheitsgruppe hinzugefügt. Zusätzlich habe ich eine E-Mail Verteilergruppe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Batch & Shell
Batchdatei für das Erstellen eines Unterordner bei Vorhandensein eines bestimmten Ordnernamens
Frage von KarstenPaBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen , ich suche nach einer Möglichkeit, ein freigegebenes Laufwerk nach einem bestimmten Ordnernamen ("Schriftverkehr") zu durchsuchen, und ...