agnostiker
Goto Top

Unerwünschte Calls Business Solution

Hallo,

nutzt ihr Lösungen um Professionell unerwünschte Anrufe von Telemarketern etc die später zu evtl. Sicherheitsproblematiken führen könnten ?
Wenn ja welche Lösungen nutzt ihr, Erfahrungen ?

Danke und Gruß.

Content-Key: 2737199215

Url: https://administrator.de/contentid/2737199215

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 10, 2022 updated at 07:26:15 (UTC)
Goto Top
Fritzbox Anrufsperren sind recht beliebt. face-smile

lks
Member: ukulele-7
ukulele-7 May 10, 2022 at 07:28:20 (UTC)
Goto Top
Trillerpfeife
Member: em-pie
em-pie May 10, 2022 updated at 07:34:21 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 2423392070
2423392070 May 10, 2022 at 07:40:15 (UTC)
Goto Top
Im großen habe ich den Luxus Audiocodes Hardware und Software zu nutzen.

Im kleinen "Sperrlisten" in z. B. Routern oder Telekom CloudPBX
Mitglied: 137960
137960 May 10, 2022 at 07:46:05 (UTC)
Goto Top
Als Lösung die Fritzbox. Da kann man einzelne Rufnummern oder ganze Rufnummernkreise unterdrücken.
Ab und an leite ich die auch auf einen internen Anrufbeantworter um, der nach 5-6x Klingeln abhebt, eine lange Ansage macht und dann auflegt.

"Telemarketeer" und Meinungsforscher sind nervig, aber nicht das Hauptproblem. Das sind tatsächlich Anrufer, die Daten haben wollen, sich Zugang verschaffen möchten oder von dubiosen Kryptobörsen Testanrufe starten, weil jemand anderes Deine Telefonnummer dort bei der Kontoeröffnung angegeben hat.

Diese Rufnummern melde ich konsequent der Bundesnetzagentur. Es gibt extra Formulare dafür. Es dauert ein wenig, aber dort kümmert man sich tatsächlich um sowas.
Member: Colisspo
Colisspo May 12, 2022 at 08:57:48 (UTC)
Goto Top
Unerwünschte Anrufer kommen bei mir zum Glück nur selten vor, aber wenn mal einer von den Marketingfutzis oder Cold Callern in der Leitung ist, spreche ich meistens eine Mischung aus Klingonisch und Französisch mit denen, die legen schneller auf als du Baguette sagen kannst!

Ansonsten Nummer sperren und bei der BNetzA melden und gut ist.

C