Automatisch via VPN einwählen und mit anderen Benutzerdaten Netzlaufwerk verbinden
Moin Leude,
folgende Frage:
ich möchte mich gerne mit nem Notebook in ein Netzwerkeinwählen und auf ein verknüpftes Netzlaufwerk zugreifen, aber mit anderen Benutzerinformatiomen, als ich mich beim Notebook im Windows anmelde.
Die automatische VPN-Einwahl via batch, direkt nach der Windowsanmeldung funktioniert schonmal, das Netzlaufwerk ist auch verknüpft, nur muss ich immer beim Datenzugriff das Passwort eingeben.
Wie kann ich das in der net use kommandozeile in der batch hinterlegen, dass das automatisch passsiert, sobald, die batch ausgeführt wurde, die Einwahl erfolgt ist?
Hier der Inhalt der Batch:
"echo off
rasphone.exe -d "vpn" & net use k:\\servername.dyndns.org\daten"
Ich melde mich bei Windows mit
User1
passwort1
an und will auf die Daten zugreifen, bei denen man
User2
passwort2
eingeben muss.
Wie muss ich die Batch hier ändern?
Freu mich auf Eure Tips
Gruss
Da Wes
folgende Frage:
ich möchte mich gerne mit nem Notebook in ein Netzwerkeinwählen und auf ein verknüpftes Netzlaufwerk zugreifen, aber mit anderen Benutzerinformatiomen, als ich mich beim Notebook im Windows anmelde.
Die automatische VPN-Einwahl via batch, direkt nach der Windowsanmeldung funktioniert schonmal, das Netzlaufwerk ist auch verknüpft, nur muss ich immer beim Datenzugriff das Passwort eingeben.
Wie kann ich das in der net use kommandozeile in der batch hinterlegen, dass das automatisch passsiert, sobald, die batch ausgeführt wurde, die Einwahl erfolgt ist?
Hier der Inhalt der Batch:
"echo off
rasphone.exe -d "vpn" & net use k:\\servername.dyndns.org\daten"
Ich melde mich bei Windows mit
User1
passwort1
an und will auf die Daten zugreifen, bei denen man
User2
passwort2
eingeben muss.
Wie muss ich die Batch hier ändern?
Freu mich auf Eure Tips
Gruss
Da Wes
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170527
Url: https://administrator.de/forum/automatisch-via-vpn-einwaehlen-und-mit-anderen-benutzerdaten-netzlaufwerk-verbinden-170527.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 19:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar