Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Automatische Einwahl ISA Server 2004

Mitglied: Nizzmo

Nizzmo (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2004, aktualisiert 27.12.2004, 8993 Aufrufe, 4 Kommentare

Mein ISA Server 2004 wählt sich nicht automatisch ins Internet ein, obwohl ich es denk ich mal richtig konfiguriert habe.

Hallo!
ich möchte in unserer Firma den ISA-Server 2004 einsetzen. Konnte auch alles wunderbar installieren (Windows Server 2003 und ISA-Server 2004), aber wenn es an die Einwahl ins Internet geht, macht der Server Probleme.
Man kann ja beim ISA Server einstellen, dass er sich automatisch ins Internet einwählt. Ich habe standartmäßig eine ADSL-Leitung mit 3MBit/512KBit.
Als Sicherheit habe ich dem Server noch eine ISDN Fritzcard eingebaut, damit ich über Dual ISDN ins Netz komme, falls mal das DSL wieder ausfällt. ISDN ist aber eigentlich nebensächlich, da kann ich mich im Notfall auch manuell am Server einwählen.
Ich habe eine PPPoE-Verbindung eingerichtet und mit der kann ich mir manuell auch Verbinden. Wenn ich mich aber automatisch einwählen möchte, wenn die Verbindung mal zusammengebrochen ist, schlägt dies Fehl. Als Grundlage zur Einrichtung dieser automatischen Einwahl habe ich die Anleitung von MSISAFAQ http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2004/Internet/DialUp.htm benutzt.
Ich habe ich die Netzwerkkarte, die für die DSL-Verbindung genommen werden soll "Extern" genannt und dementsprechend im ersten Ausfahlfeld ausgewählt. Weiter unten habe ich dann die Breitbandverbindung ausgewählt und ganz unten meine Zugangsdaten eingegeben. Aber so funktioniert das leider nicht.
Als Netzwerkkarte verwende ich eine Low-Profile-3Com-Karte und habe bei dieser die Standarteinstellungen belassen (IP via DHCP,usw.). Dies führt dazu das die Netzwerverbindung in der Taskleiste immer ein Rotes Fragezeichen im Taskleistensymbol hat und meldet, dass kein DHCP für die Konfiguration verfügbar ist. Da ich aber (noch) keine Feste IP habe, kann ich ja hier keine IP eingeben.
Hat jemand eine Tip, wie ich das ans laufen bekomme?

LG Markus
Mitglied: fritzo
29.11.2004 um 00:32 Uhr
Hi,

ich kenne den ISA 2004 noch nicht allzu gut, deswegen kann ich Dir nur analog die Lösung für den ISA 2000 geben (ich vermute mal, daß das unter 2004 nicht großartig anders ist). Beim ISA 2k definiert man einfach über die Netzwerksteuerung des Systems eine dfü-Verbindung. Dann trägt man diese unter "dfü-Einträge" in der ISA-Konfig ein, setzt die Credentials und definiert diese als primäre Verbindung. Mit der ISDN-Leitung verfährt man genauso und definiert diese als Ausfallleitung, die gewählt werden soll, wenn die primäre nicht verfügbar ist.

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: VNS
29.11.2004 um 22:12 Uhr
Melde Dich mit Deinem Problem einfach mal unter S.Gowitzke@v-n-s.com

Gruss,

STefan
Bitte warten ..
Mitglied: VNS
06.12.2004 um 23:17 Uhr
Problem gefunden?

Hast Dich ja nicht mehr gemeldet.................
Bitte warten ..
Mitglied: VNS
27.12.2004 um 21:34 Uhr
Grüß Dich Markus,

sind gerade dabei die kompletten ISA-Server Einstellungen auf "Papier" zu bringen. Möchtest Du sie dann haben? Oder hat die letzte Info gereicht?
Würde dann auch die Zertifikatsgeschichte und L2TP over NAT-T beilegen.

Grüsse

Stefan

Http://www.v-n-s.com
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Bintec RT3002 RAS Einwahl
Frage von thaenhusenISDN & Analoganschlüsse2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier einen bintec RT3002 den wir für eine RAS-Einwahl (PPP) seit Jahren nutzen, da unser ...

Netzwerkgrundlagen
Mikrotik L2TP IPSec Einwahl ohne PSK?
Frage von tom1234Netzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hi. Ich habe die Konfiguration im Mikrotik wie im Forum in den Anleitungen beschrieben ausgeführt und Verbindung funktioniert. Wenn ...

LAN, WAN, Wireless

VPN-Einwahl keine Verbindung - no wildcard connection

Frage von tweety2007LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich versuche aktuell einen andauernden VPN-Tunnel zwischen zwei Lokationen aufzubauen, leider erhalte ich aber immer wieder folgende ...

Netzwerkprotokolle

MikroTik-Router antwortet nicht bei der OpenVPN-Einwahl

gelöst Frage von Datax87Netzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade einen OpenVPN-Server auf einem MikroTik-Router aufzusetzen. Habe mich dabei an die Vorgehensweise auf folgender Seite ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 48 SekundenWindows 10

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Microsoft Office
BSI-Empfehlungen für die Office-Konfiguration
Information von kgborn vor 7 MinutenMicrosoft Office

Kurze Information für Admins, die Office verwalten. Das BSI hat einige Regeln für die Absicherung von Office-Konfigurationen veröffentlicht. Ich ...

Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 101 Kommentar

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Off Topic
Computermuseum Stuttgart
Tipp von NixVerstehen vor 5 TagenOff Topic5 Kommentare

Hallo zusammen, letzte Woche habe ich mit meinem 16-jährigen Sohn das Computermuseum Stuttgart (Uni Stuttgart) besucht, um ihm und ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Skript für Reg Datei ändern
gelöst Frage von SoccerdeluxBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss auf einem Windows 10 Pc ein Skript ausführen lassen was sich alle 5 Minuten wiederholt. ...

Windows 10
WLAN-Verbindung wird getrennt, wenn per RDP auf das System zugegriffen wird
Frage von LordGurkeWindows 1015 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine eigentlich sehr einfache Konstellation, die aber nun plötzlich Probleme verursacht: Es gibt ein Notebook ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN in Veranstaltungshalle
Frage von coltseaversLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, für eine Halle mit 1300 m² suche ich derzeit nach einer WLAN-Hotspot-Lösung für bis zu 500 User ...

Windows 10
Windows 10 Logonskript greift nicht
Frage von xbast1xWindows 1011 Kommentare

Hallo zusammen, da sich die per GPO gemappten Laufwerke bei allen Usern schließen und das Problem sich nicht lösen ...