Automatische Sperre von Windows über GPO deaktivieren
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Bei uns im Netzwerk (Windows Server 2008R2 + Windows 7) werden nach 10 Minuten Inaktivität die Arbeitsoberflächen an den Rechnern automatisch gesperrt. Dieses würde ich gerne deaktivieren/verlängern.
Ich habe schon die GPOs rauf und runter durchforstet, habe gegoogelt usw. Überall wird nur auf der Bildschirmschoner und die damit zusammenhängende Kennworteingabe erwähnt. Der Bildschirmschoner wird bei uns aber erst nach 40 Minuten aktiv! Die Rechner werden aber nach 10 Minuten gesperrt!
Gibt es eine Lösung für mein Problem?
Gruß
folgendes Problem:
Bei uns im Netzwerk (Windows Server 2008R2 + Windows 7) werden nach 10 Minuten Inaktivität die Arbeitsoberflächen an den Rechnern automatisch gesperrt. Dieses würde ich gerne deaktivieren/verlängern.
Ich habe schon die GPOs rauf und runter durchforstet, habe gegoogelt usw. Überall wird nur auf der Bildschirmschoner und die damit zusammenhängende Kennworteingabe erwähnt. Der Bildschirmschoner wird bei uns aber erst nach 40 Minuten aktiv! Die Rechner werden aber nach 10 Minuten gesperrt!
Gibt es eine Lösung für mein Problem?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 207071
Url: https://administrator.de/contentid/207071
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 09:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
gearbeitet?
Gruß,
Peter
Zitat von @pyccku:
Bei uns im Netzwerk (Windows Server 2008R2 + Windows 7) werden nach 10 Minuten Inaktivität die Arbeitsoberflächen an den Rechnern automatisch gesperrt.
Also definitiv kein Bildschirmschoner der einsetzt? RDP Sitzungen? Evtl. ein Dritthersteller oder gar eine Aufgabe und dort mit z.B.Bei uns im Netzwerk (Windows Server 2008R2 + Windows 7) werden nach 10 Minuten Inaktivität die Arbeitsoberflächen an den Rechnern automatisch gesperrt.
rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation
Gruß,
Peter