37414
16.07.2010
Automatisches SQL-Update soll unterbunden werden
Hallo,
wir nutzen die Software DATEV.
Da es immer wieder Probleme mit den automatischen Updates der SQL-Datenbank gibt, sollen die automatischen SQL-Updates nun unterbunden werden.
Die Datenbanken laufen auf einem Exchange-Server.
Wie mache ich das, dass nur die SQL-Updates unterbunden werden?
Vielen Dank und schöne Grüße,
imebro
wir nutzen die Software DATEV.
Da es immer wieder Probleme mit den automatischen Updates der SQL-Datenbank gibt, sollen die automatischen SQL-Updates nun unterbunden werden.
Die Datenbanken laufen auf einem Exchange-Server.
Wie mache ich das, dass nur die SQL-Updates unterbunden werden?
Vielen Dank und schöne Grüße,
imebro
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 147040
Url: https://administrator.de/forum/automatisches-sql-update-soll-unterbunden-werden-147040.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 15:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo,
automatisch Updates installieren abschalten und die Updates "per Hand" einspielen?
automatisch Updates installieren abschalten und die Updates "per Hand" einspielen?

Hallo,
das wird schwierig ohne WSUS.
Aber auch wenn er die Updates nicht automatisch installiert erhälst du doch eine Benachrichtigung über die Updates und kannst dann aussuchen welche du installierst.
Bei Servern würde ich nie die Updates von alleine installieren lassen, da er ja dann auch alleine nen Neustart macht oder Probleme kriegt weil
er einen bräuchte...
das wird schwierig ohne WSUS.
Aber auch wenn er die Updates nicht automatisch installiert erhälst du doch eine Benachrichtigung über die Updates und kannst dann aussuchen welche du installierst.
Bei Servern würde ich nie die Updates von alleine installieren lassen, da er ja dann auch alleine nen Neustart macht oder Probleme kriegt weil
er einen bräuchte...