Automatisches Win Update ohne Internetanbindung
Hallo....
ich möchte gerne in einem Netzwerk mit Win 2003 Servern und Win XP Prof. Clients automatische Updates der Sicherheitspatche laufen lassen... Ich habe keine Internetanbindung und würde daher die Patche (die ich vorher von Microsoft als Datei downlade) auf einen Server kopieren. Die anderen Rechner sollen sich dann automatisch die Patche holen. Gibt es so ein Tool? Geht das vielleicht auch mit wsus, oder braucht der Server einen Internetzugang?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!!!
MfG
ffm25
ich möchte gerne in einem Netzwerk mit Win 2003 Servern und Win XP Prof. Clients automatische Updates der Sicherheitspatche laufen lassen... Ich habe keine Internetanbindung und würde daher die Patche (die ich vorher von Microsoft als Datei downlade) auf einen Server kopieren. Die anderen Rechner sollen sich dann automatisch die Patche holen. Gibt es so ein Tool? Geht das vielleicht auch mit wsus, oder braucht der Server einen Internetzugang?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!!!
MfG
ffm25
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 33412
Url: https://administrator.de/contentid/33412
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Das Tool ist ein Windows Boardmittel (WSUS Server) < (Windows Software update Service), ob man die Patch Dateien dort einfach einspielen kann weiss ich nicht (müsste aber). Der Server verteilt dann die aktuellen Patches in der Domain.
MfG Simeon Steffen
[EDIT]Man kann sich den einfach bei MS runterladen, muss sich aber registrieren[EDIT]
MfG Simeon Steffen
[EDIT]Man kann sich den einfach bei MS runterladen, muss sich aber registrieren[EDIT]
Huhu,
ein Offline-Betrieb ist wohl leider nicht möglich.
Da haben Sie eine wunderbare Infrastruktur aber die Einbindung eigener Patches und Pakete ist leider nicht möglich. Hierzu müssen Sie weiterhin Gruppenrichtlinien oder kommerzielle Programme verwenden. Selbst wenn es Microsoft Updates sind, die heute noch nicht von WSUS verteilt werden.
Quelle:
ms-exchangeFAQ
Grüße,
Thomas Jansen
ein Offline-Betrieb ist wohl leider nicht möglich.
Da haben Sie eine wunderbare Infrastruktur aber die Einbindung eigener Patches und Pakete ist leider nicht möglich. Hierzu müssen Sie weiterhin Gruppenrichtlinien oder kommerzielle Programme verwenden. Selbst wenn es Microsoft Updates sind, die heute noch nicht von WSUS verteilt werden.
Quelle:
ms-exchangeFAQ
Grüße,
Thomas Jansen
Hi,
man kann sich aus dem Offline Update und dem CT Update bstimmt sowas zusammenschrotten.
Schau mal unter:
Kannst Du Dir runterziehen und per GUI erstmal die Updates holen. Per DVD in dein Netz transportieren.
Hast jetzt 2 Varianten:
Nutzer schieben selbst die Aktion an oder Du machst es per GUI.
oder
Im Unterordner DAT gibt es eine wxp.txt. In dieser stehen die Komandozeilenparamter für die Updates drin. Die irgendwie in ein Anmeldeskript oder GPO reinprügeln. (Nur die die benötigt werden.)
Für weitere Updates Skript manuell erweitern.
Das ist eine Möglichkeit, zwar nicht sehr konfortabel, aber praktikabel.
Gruß Miguel
man kann sich aus dem Offline Update und dem CT Update bstimmt sowas zusammenschrotten.
Schau mal unter:
Kannst Du Dir runterziehen und per GUI erstmal die Updates holen. Per DVD in dein Netz transportieren.
Hast jetzt 2 Varianten:
Nutzer schieben selbst die Aktion an oder Du machst es per GUI.
oder
Im Unterordner DAT gibt es eine wxp.txt. In dieser stehen die Komandozeilenparamter für die Updates drin. Die irgendwie in ein Anmeldeskript oder GPO reinprügeln. (Nur die die benötigt werden.)
Für weitere Updates Skript manuell erweitern.
Das ist eine Möglichkeit, zwar nicht sehr konfortabel, aber praktikabel.
Gruß Miguel