Automatisierte Sicherung einer MySQL - Datenbank
Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln, ich möchte gerne meine MySQL - DB von einem Hoster in regelmäßigen Abständen automatisiert sichern.
Ich bekomme es jedoch nicht hin. Ich habe es schon über diverse tools versucht wie z.B Mywitch oder dumptimer, allerdings bekomme ich nie eine Verbindung mit der Datenbank.
Habt ihr mit so einem Problem schon einmal erfahrungen gemacht ?
BZW. könnt ihr mir helfen ?
Gruß
B0d0
ich bin am verzweifeln, ich möchte gerne meine MySQL - DB von einem Hoster in regelmäßigen Abständen automatisiert sichern.
Ich bekomme es jedoch nicht hin. Ich habe es schon über diverse tools versucht wie z.B Mywitch oder dumptimer, allerdings bekomme ich nie eine Verbindung mit der Datenbank.
Habt ihr mit so einem Problem schon einmal erfahrungen gemacht ?
BZW. könnt ihr mir helfen ?
Gruß
B0d0
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 30071
Url: https://administrator.de/contentid/30071
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Es ist am einfachsten, wenn du dir ein script schreibst und das dann per cronjob ausführen lässt. Mysql hat ja einen eigenen Befehl zum sichern einer Datenbank.
Ja das stimmt Cronjob ist das Gegenstück von geplanten Tasks.
Welches Paket hast du denn bei Alfahosting? Es kommt nämlich auf das Paket an, ob cronjobs unterstützt werden oder nicht.
Welches Paket hast du denn bei Alfahosting? Es kommt nämlich auf das Paket an, ob cronjobs unterstützt werden oder nicht.
Also laut Webseite sind im Business Paket Cronjobs enthalten, musst du mal in deinem Adminmenu nachsehen oder ggf. deinen Hoster fragen.
Das spricht nicht gerade für deinen Provider, aber ich denke du wirst keine andere Möglichkeit haben, außer das Script über die URL selbst anzusprechen, srpich du rufst das Script von zu Hause mittels Geplante Tasks auf. Dann brauchst du dich nciht mit denen in Verbindung zu setzen
Wolltest du eine Hilfe für das Script, welches dann vom Cronjob ausgeführt wird? Das ist ein ganz normales z.B. PHP Script was dann zur Stunde x aufgerufen wird.