Automatisierung beim Anlegen eines Benutzers im AD
Hallo Admins,
ich brauche mal einen Erfahrungsbericht von euch.
Ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches nach meinen Anforderungen automatisiert einen User anlegt, gewisse Attribute automatisch füllt, ein Postfach anlegt und ein Home sowie ein User Share anlegt.
Ich möchte das ein Hotline Mitarbeiter ohne Domainadminrechte einen User anlegen kann (der durch einen Hintergrund Prozess mit einem Domainadmin account angelegt wird) und dabei nur eine GUI mit 3-4 Feldern füllen soll.
Ich habe jetzt ein Programm im Internet gefunden, welches dies alles macht bzw. machen kann.
Es heißt ADO++.
Kennt Ihr das?
Setzt das jemand von euch ein?
Ist das Empfehlenswert?
Oder wie löst ihr das?
Ich wär für jede Aussage dankbar.
Vielen Dank
Chris
ich brauche mal einen Erfahrungsbericht von euch.
Ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches nach meinen Anforderungen automatisiert einen User anlegt, gewisse Attribute automatisch füllt, ein Postfach anlegt und ein Home sowie ein User Share anlegt.
Ich möchte das ein Hotline Mitarbeiter ohne Domainadminrechte einen User anlegen kann (der durch einen Hintergrund Prozess mit einem Domainadmin account angelegt wird) und dabei nur eine GUI mit 3-4 Feldern füllen soll.
Ich habe jetzt ein Programm im Internet gefunden, welches dies alles macht bzw. machen kann.
Es heißt ADO++.
Kennt Ihr das?
Setzt das jemand von euch ein?
Ist das Empfehlenswert?
Oder wie löst ihr das?
Ich wär für jede Aussage dankbar.
Vielen Dank
Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 174939
Url: https://administrator.de/contentid/174939
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Admins,
Moin,Ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches nach meinen Anforderungen automatisiert einen User anlegt, gewisse Attribute
automatisch füllt, ein Postfach anlegt und ein Home sowie ein User Share anlegt.
Ich möchte das ein Hotline Mitarbeiter ohne Domainadminrechte einen User anlegen kann und dabei nur eine GUI mit 3-4 Feldern füllen soll.
Finde ich alles etwas widersprüchlich...automatisch füllt, ein Postfach anlegt und ein Home sowie ein User Share anlegt.
Ich möchte das ein Hotline Mitarbeiter ohne Domainadminrechte einen User anlegen kann und dabei nur eine GUI mit 3-4 Feldern füllen soll.
Sie sollen Aufgaben von Admins übernehmen, aber sie sollen keine Admins sein...
Außerdem wie wird bestimmt welche User sie anlegen?
Wie kontrollierst du, dass sie sich nicht einfach ein Adminaccount anlegen und ihn selber verwenden?
Und von Software welche die Berechtigungsstruktur aufbricht oder umgeht halte ich nicht viel...
Gruß
Moin Moin
Das Anlegen erfolgt dann über die RSAT, Kombiniert mit ein paar Scripten.
Gruß L.
Oder wie löst ihr das?
Bordmittel. Delegation der Rechte über die Objektverwaltung des AD.Das Anlegen erfolgt dann über die RSAT, Kombiniert mit ein paar Scripten.
Gruß L.
schau einfach hier
http://www.tools4ever.com/de/products/user-management-resource-administ ...
die können das
Schöne Grüße
http://www.tools4ever.com/de/products/user-management-resource-administ ...
die können das
Schöne Grüße