Autoplay geht nicht, CD Wechsel wird im Explorer nicht angezeigt
Um es vorweg zu nehmen, ich hab schon reichlich gegoogelt.
Mein Problem ist, dass der Autostart von Cds nicht funktioniert und ich bemerkte dass auch im Explorer ein Diskwechsel nicht angezeigt wird.
Das Ganze passiert unter XP SP2 mit 2 verschiedenen IDE-LG DVD Brennern.
Ich habe alle ergoogelten Tricks probiert, incl. Tweak UI und Microsoft Autostart Repair Wizard, vermutlich ist die Registry ok. Nero, InCD, AnyyDVD, CloneDVD sind deinstalliert, Aspi installiert. Um Hardwarefehler ausszuschliessen, habe ich einen PCI-IDE Kontroller eingebaut. Alles ohne Erfolg.
Was reproduzierbar ist: Wenn ich im Gerätemanager die DVD-Laufwerke deinstalliere und neu starte werden sie gefunden - und - Autostart + CD-Wechsel sind ok - bis zum nächsten Neustart.
Es scheint also irgendwie an den Treibern zu hängen. Komischerweise werden die Drives im GM auch als SCSI-Laufwerke angezeigt.
ratlos
die sinusforschung
Mein Problem ist, dass der Autostart von Cds nicht funktioniert und ich bemerkte dass auch im Explorer ein Diskwechsel nicht angezeigt wird.
Das Ganze passiert unter XP SP2 mit 2 verschiedenen IDE-LG DVD Brennern.
Ich habe alle ergoogelten Tricks probiert, incl. Tweak UI und Microsoft Autostart Repair Wizard, vermutlich ist die Registry ok. Nero, InCD, AnyyDVD, CloneDVD sind deinstalliert, Aspi installiert. Um Hardwarefehler ausszuschliessen, habe ich einen PCI-IDE Kontroller eingebaut. Alles ohne Erfolg.
Was reproduzierbar ist: Wenn ich im Gerätemanager die DVD-Laufwerke deinstalliere und neu starte werden sie gefunden - und - Autostart + CD-Wechsel sind ok - bis zum nächsten Neustart.
Es scheint also irgendwie an den Treibern zu hängen. Komischerweise werden die Drives im GM auch als SCSI-Laufwerke angezeigt.
ratlos
die sinusforschung
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 65351
Url: https://administrator.de/forum/autoplay-geht-nicht-cd-wechsel-wird-im-explorer-nicht-angezeigt-65351.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 12:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
versuch mal das hier:
http://support.microsoft.com/kb/314060/en-us
das hilft in den meisten fällen.
grüsse
Kosh
http://support.microsoft.com/kb/314060/en-us
das hilft in den meisten fällen.
grüsse
Kosh