Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autostart für bestimmte Programme sperren

Mitglied: badmaxx

badmaxx (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2006, aktualisiert 19.07.2006, 5825 Aufrufe, 5 Kommentare

Bei einigen Programmen hab ich das Problem dass wenn ich sie ausführe erstellen sie sich selbst einen Autostart eintrag. Jetz is meine Frage ob es eine möglichkeit gibt dies zu verhindern?
Danke im Voraus.
Gruß Maxi
Mitglied: Computermaus
18.07.2006 um 21:04 Uhr
Hallo Maxi,

als sehr einfache Variante könntest du "Spybot" mit dem "TeaTimer" installieren

wenn dann ein Programm einen Eintrag in der Registry machen will erscheint
ein fenster indem du entscheiden kannst ob das Programm einmal oder ständig
blockiert werden soll

Ich hofffe es war was du suchst,

Mit freundlichen Grüßen aus Karlsruhe

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Shadow377
18.07.2006 um 21:56 Uhr
Eine andere Variante ist beispielsweise ein Programm wie der StartupMonitor
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
18.07.2006 um 23:13 Uhr
Hallo, unter XP auf Start ->Ausführen-> msconfig eingeben und unter Systemstart bei dem Programm das nicht mehr starten soll den Hacken weg, neustarten und bei der Dialogbox die dann kommt einfach diese Meldung nicht mehr anzeigen anklicken. Der Eintrag bleibt zwar bestehen (man kann es auch wieder aktivieren) das oder die Programme starten dann aber nicht mehr mit Windows. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Shadow377
18.07.2006 um 23:23 Uhr
Hi

Die von Markino genannte Möglichkeit gibt es natürlich auch noch, ja. Allerdings bin ich davon nicht so sehr überzeugt, da hier einiges nicht angezeigt wird, was trotzdem mitgeladen wird...

Außerdem ist es für die Systemsicherheit nicht die geschickteste Variante, einfach mal alles zuzulassen, und wenns dann im Autostart drinnen steht und man draufkommt, dass es das eigentlich gar nicht sollte, hoffen es wieder entfernen zu können..

Was allerdings auch dazugesagt werden sollte: Wenn ein Autostarteintrag bereits vorhanden ist, bietet msconfig auf einem Standardsystem die einfachste Möglichkeit einfach auszuprobieren, was passiert wenn ein Eintrag entfernt wird, da dieser Vorgang reversibel (umkehrbar) ist..
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
19.07.2006 um 22:23 Uhr
Danke erstmal für die Antworten.
Werd es mal ausprobieren hab grad nur wenig zeit.
Gruß
Maxi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Per BATCH Autostart Programm einfügen

Frage von DarkwarfBatch & Shell3 Kommentare

Guten, Folgendes: Ich habe eine Batch, die mehrere Aufgaben erledigt und diese Batch wird über ein kleines visual basic ...

Windows 10

Autostart Programm einem virtuellem Desktop zuweisen

Frage von JordanWindows 104 Kommentare

Hallo und guten morgen, ist es möglich nativ ein Autostart Programm direkt auf einem vorgegebenem virtuellen Desktop zu starten? ...

Windows 10

Windows- Programm bei Autostart soll Datei laden

gelöst Frage von Xanathos79Windows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich scheitere grade an einem ( banalen?) Problem: Ein Druck-Programm wird auf einem Win10 Client automatisch gestartet. ...

Monitoring

Programm Autostart auf Client via Gruppenrichtlinie (unc pfad)

gelöst Frage von instinctlessMonitoring4 Kommentare

Hallöchen, ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein spezifisches Programm bei der Anmeldung am Client automatisch starten. Dies soll ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...