Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Autostart für bestimmte Programme sperren

Mitglied: badmaxx

badmaxx (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2006, aktualisiert 19.07.2006, 5891 Aufrufe, 5 Kommentare

Bei einigen Programmen hab ich das Problem dass wenn ich sie ausführe erstellen sie sich selbst einen Autostart eintrag. Jetz is meine Frage ob es eine möglichkeit gibt dies zu verhindern?
Danke im Voraus.
Gruß Maxi
Mitglied: Computermaus
18.07.2006 um 21:04 Uhr
Hallo Maxi,

als sehr einfache Variante könntest du "Spybot" mit dem "TeaTimer" installieren

wenn dann ein Programm einen Eintrag in der Registry machen will erscheint
ein fenster indem du entscheiden kannst ob das Programm einmal oder ständig
blockiert werden soll

Ich hofffe es war was du suchst,

Mit freundlichen Grüßen aus Karlsruhe

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Shadow377
18.07.2006 um 21:56 Uhr
Eine andere Variante ist beispielsweise ein Programm wie der StartupMonitor
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
18.07.2006 um 23:13 Uhr
Hallo, unter XP auf Start ->Ausführen-> msconfig eingeben und unter Systemstart bei dem Programm das nicht mehr starten soll den Hacken weg, neustarten und bei der Dialogbox die dann kommt einfach diese Meldung nicht mehr anzeigen anklicken. Der Eintrag bleibt zwar bestehen (man kann es auch wieder aktivieren) das oder die Programme starten dann aber nicht mehr mit Windows. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Shadow377
18.07.2006 um 23:23 Uhr
Hi

Die von Markino genannte Möglichkeit gibt es natürlich auch noch, ja. Allerdings bin ich davon nicht so sehr überzeugt, da hier einiges nicht angezeigt wird, was trotzdem mitgeladen wird...

Außerdem ist es für die Systemsicherheit nicht die geschickteste Variante, einfach mal alles zuzulassen, und wenns dann im Autostart drinnen steht und man draufkommt, dass es das eigentlich gar nicht sollte, hoffen es wieder entfernen zu können..

Was allerdings auch dazugesagt werden sollte: Wenn ein Autostarteintrag bereits vorhanden ist, bietet msconfig auf einem Standardsystem die einfachste Möglichkeit einfach auszuprobieren, was passiert wenn ein Eintrag entfernt wird, da dieser Vorgang reversibel (umkehrbar) ist..
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
19.07.2006 um 22:23 Uhr
Danke erstmal für die Antworten.
Werd es mal ausprobieren hab grad nur wenig zeit.
Gruß
Maxi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Per BATCH Autostart Programm einfügen

Frage von DarkwarfBatch & Shell3 Kommentare

Guten, Folgendes: Ich habe eine Batch, die mehrere Aufgaben erledigt und diese Batch wird über ein kleines visual basic ...

Windows 10

Autostart Programm einem virtuellem Desktop zuweisen

Frage von JordanWindows 104 Kommentare

Hallo und guten morgen, ist es möglich nativ ein Autostart Programm direkt auf einem vorgegebenem virtuellen Desktop zu starten? ...

Windows 10

Windows- Programm bei Autostart soll Datei laden

gelöst Frage von Xanathos79Windows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich scheitere grade an einem ( banalen?) Problem: Ein Druck-Programm wird auf einem Win10 Client automatisch gestartet. ...

Microsoft Office

Word bestimmt Sprache selbst

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, habe in Word 2016 ein nerviges Problem: Auf meinem Computer (Windows 10) sind zwei Sprachen installiert: Deutsch und ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 3 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 4 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 4 TagenMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerk miteinander verbinden oder in einem IP Bereich Zugriffsrechte setzen
Frage von spreenautinRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich würde gerne zwei Netzwerk mit unterschiedlichen IP Bereichen mit einandern verbinden. Dann würde ich gerne definieren wer ...

Batch & Shell
Batch - Datei über das Kontextmenü (Senden an) des Windows Explorer umbenennen
gelöst Frage von AlfornoBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich möchte eine beliebige Word Datei mittels Batch umbenennen. Als Ergebnis soll der neue Dateiname das Änderungsdatum sowie ...

Switche und Hubs
Zwei VLANs über Trunks über zwei Layer3-Switche per Glasfaser verbinden
Frage von FreundlicherSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi, leider habe ich weder in der Berufsschule aufgepasst, noch in der Ausbildung das Thema praktisch behandelt (kleiner Betrieb). ...

Batch & Shell
Batch variable in nächste batch mitnehmen
Frage von BytexxBatch & Shell8 Kommentare

Hallo ich möchte ein kleines .bat programm schreiben und habe eine frage. wie kann ich ein installations pfad herrausfinden ...