systembastler
Goto Top

Avast! Are hackers passwords stronger than regular passwords?

Content-Key: 240717

Url: https://administrator.de/contentid/240717

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 12, 2014 at 11:44:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

Warum sollten hacker stärkere Paßwörter nehmen als die anderen Nutzer?

Dier Frage ist doch, ob sich der Aufwand eines straken paßwortes lohnt und wofür das paßwort benötigt wird.

Für Wegwerf-Paßwörter gebe ich mir auch nicht so große Mühe.

lks
Member: Systembastler
Systembastler Jun 12, 2014 at 13:02:49 (UTC)
Goto Top
Absolut, ist doch klar, dass Hacker auch nur Menschen sind hehe. Die nehmen das was man sich notfalls auch noch merken kann. Ich kann mir vorstellen, dass "Hacker" aber bei den eigenen Sicherheitsmaßnahmen (z.B. Verschlüsselungspasswörter für Festplatten etc.) starke bis sehr starke Passwörter verwenden.
Mitglied: 108012
108012 Jun 12, 2014 at 19:52:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die meisten Leute die ich persönlich kenne, haben einfach mehrere Systeme und gut ist es.
Also eines zum Surfen und eines bzw. mehrere für Ihr Hobby und das wo ihre Daten drauf
sind ist nicht mir dem Internet verbunden, fertig. Was braucht es da starke Passwörter?

Gruß
Dobby
Member: Teilzeitotaku
Teilzeitotaku Jun 13, 2014 updated at 14:38:32 (UTC)
Goto Top
Da stellt sich ja schonmal die Frage, wen man als Hacker bezeichnet, und wen nicht. Also wo zieht man da die Trennlinie (die Oma, die ihren Toast in der Microwelle aufwärmt)? ^_^

Allerdings würde ich schon meinen, dass die meisten technikafinen Personen eine höhere Bandbreite zwischen "ganz schwachen" und "ganz starken" Passwörtern haben. Würde ich meine wichtigen Passwörter meinem Umfeld zugänglich machen, die meisten würden mich für paranoid halten...mit außnahme derer, die sich selbst mit Technik befassen.
Member: SuperMaxx
SuperMaxx Sep 30, 2014 at 08:05:05 (UTC)
Goto Top
Ich würde auch zumindest mal unterstellen, dass meine Kollegen sicherere Passwörter haben als meine Oma, die sich auch hin und wieder mal ins Internet "wagt" ;)

... das hoffe ich zumindest für sie!