Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Avaya Mobiles IP Telefon

Mitglied: Zitruslimmonade

Zitruslimmonade (Level 2) - Jetzt verbinden

20.07.2006, aktualisiert 21.07.2006, 7551 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich suche bereits seit einiger Zeit eine Schnurlosvariante eines IP Telefons welches mit dem Avaya System kompatiebel ist

Nach dem wir nun den Entschluss gefasst haben und uns vollkommen auf das IP telefonieren umgestellt haben, ist nun die Frage nach einer Schnurloslösung aufgetaucht. Meine Kollegen nutzten dies insbesondere um Gespräche in etwas ruhigerer Atmosphäre zu führen als in unseren Mehrbenutzer-Büros. Da das Avaya Telfoncenetr leider von einem anderen Administrator verwaltet wird, der nicht unmittelbar mit unserem center verbunden ist, macht der sich nicht sonderlich Gedanken über eine Lösung. Allerdings zu seiner Entlastung ist es auch nicht besonders einfach Informationen bei Avaya zu bekommen.

Daher meine Frage ob jemand eine Idee hat welche Schnurlosvariante man benutzen kann. Denn die offizielle Aussage unseres Telefonmanns (so nennen wi ihn spöttischer weise) gibt es keine Lösung was ich nicht glauben kann.

Mit besten grüssen
Chris
Mitglied: aqui
21.07.2006 um 22:41 Uhr
Klar gibt es die. Sieh dir mal die Lösungen von Cisco, Mitel, Siemens, Linksys etc. an alle diese Hersteller haben eine WLAN Variante ihrer Telefone im Portfolio.
Wichtig ist zu wissen ob die Avaya Lösung SIP basierend ist oder H.323. SIP ist derzeit am weitesten verbreitet. Das müsstets du vorher klären denn davon ist es abhängig ob das Telefon in die Avaya Call Infrastruktur einbindbar ist...
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
10.08.2009 um 12:32 Uhr
HAllo Zitruslimonade

Ich habe auch mal Avaya anlagen verbaut.

Bei der IP Office gibts die Wlan oder IP DECT Telefone von AVAYA selbts.
http://support.avaya.com/japple/css/japple?PAGE=ProductArea&temp.pr ...

z.B: Avaya IP DECT neu 3720/3725

IP WLAN AVAYA 3616/3620/3626 oder neuere Modelle 3641 und das 3645 diese hatten aber noch AKKU Probleme vor 2 Jahren.

Für die grosse Anlage Call Manager oder neu AURA (Wer auch immer diese Namen herausfindet.)

Gibts auch WLAN Telefone

Gruss affabanana.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
IP Telefon im LAN
gelöst Frage von apranetVoice over IP13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mehrere Technikräume im Keller, leider gibt es kein Handy Empfang und auch kein "normalen" Telefonanschluss. ...

Sonstige Systeme

Avaya IP Phone in Dcusnap Inventarisieren mit SNMP

gelöst Frage von HeijopeiSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo Ich habe das Problem das ich in Docusnap gern unsere Avaya J139 per SNMP Inventarisieren will. Es wird ...

Voice over IP

IP Telefon Cisco 8845 Display

Frage von uridium69Voice over IP3 Kommentare

Moin allerseits Meine Frage ist sehr kurz: Geht beim Cisco 8845 das Display nach einer Weile aus, oder bleibt ...

TK-Netze & Geräte

Aastra IP-Telefon über VPN ipsec

gelöst Frage von DschingisTK-Netze & Geräte3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ein IP Telefon über VPN vom Homeoffice anbinden. Die ipsec Verbindung wird über ein securepoint ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorpork vor 1 TagOff Topic11 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10.0 SP1 - Critical Patch veröffentlicht!

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools3 Kommentare

Servus, siehe hier. Download-Link hier swfbs/10.0WFBS_100_SP1_All_MSA_11.7_HFB1073.exe Nähere Infos habe ich online noch nicht gefunden. Gruß VGem-e

Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 3 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit4 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, edit: doch, jetzt hab ich was: aber die klare Empfehlung: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
MSI Installation als User auf TS funktioniert nicht
Frage von support-itWindows Server17 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Installation von einer MSI-Datei auf einem Server 2016 Datacenter Terminalserver. ...

Debian
Debian Netzwerk konfiguration
Frage von e60newbieDebian11 Kommentare

Hallo Forum Gemeinde, ich bin neu hier und mich entschlossen zu registrieren. Zum einen habe ich in der Vergangenheit ...

Zusammenarbeit
Leistungskennzahlen in einer Abteilung ermitteln
gelöst Frage von Stefan007Zusammenarbeit11 Kommentare

Hi zusammen, mich beschäftigt eine Frage zum Thema Leistungskennzahlen in einer Abteilung. Unsere Abteilung besteht aus 1st und 2nd ...

Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorporkOff Topic11 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...