Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Avaya Mobiles IP Telefon

Mitglied: Zitruslimmonade

Zitruslimmonade (Level 2) - Jetzt verbinden

20.07.2006, aktualisiert 21.07.2006, 7258 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich suche bereits seit einiger Zeit eine Schnurlosvariante eines IP Telefons welches mit dem Avaya System kompatiebel ist

Nach dem wir nun den Entschluss gefasst haben und uns vollkommen auf das IP telefonieren umgestellt haben, ist nun die Frage nach einer Schnurloslösung aufgetaucht. Meine Kollegen nutzten dies insbesondere um Gespräche in etwas ruhigerer Atmosphäre zu führen als in unseren Mehrbenutzer-Büros. Da das Avaya Telfoncenetr leider von einem anderen Administrator verwaltet wird, der nicht unmittelbar mit unserem center verbunden ist, macht der sich nicht sonderlich Gedanken über eine Lösung. Allerdings zu seiner Entlastung ist es auch nicht besonders einfach Informationen bei Avaya zu bekommen.

Daher meine Frage ob jemand eine Idee hat welche Schnurlosvariante man benutzen kann. Denn die offizielle Aussage unseres Telefonmanns (so nennen wi ihn spöttischer weise) gibt es keine Lösung was ich nicht glauben kann.

Mit besten grüssen
Chris
Mitglied: aqui
21.07.2006 um 22:41 Uhr
Klar gibt es die. Sieh dir mal die Lösungen von Cisco, Mitel, Siemens, Linksys etc. an alle diese Hersteller haben eine WLAN Variante ihrer Telefone im Portfolio.
Wichtig ist zu wissen ob die Avaya Lösung SIP basierend ist oder H.323. SIP ist derzeit am weitesten verbreitet. Das müsstets du vorher klären denn davon ist es abhängig ob das Telefon in die Avaya Call Infrastruktur einbindbar ist...
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
10.08.2009 um 12:32 Uhr
HAllo Zitruslimonade

Ich habe auch mal Avaya anlagen verbaut.

Bei der IP Office gibts die Wlan oder IP DECT Telefone von AVAYA selbts.
http://support.avaya.com/japple/css/japple?PAGE=ProductArea&temp.pr ...

z.B: Avaya IP DECT neu 3720/3725

IP WLAN AVAYA 3616/3620/3626 oder neuere Modelle 3641 und das 3645 diese hatten aber noch AKKU Probleme vor 2 Jahren.

Für die grosse Anlage Call Manager oder neu AURA (Wer auch immer diese Namen herausfindet.)

Gibts auch WLAN Telefone

Gruss affabanana.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
IP-Funk-Telefon
Frage von MiStVoice over IP3 Kommentare

Hallo, ich nutze eine FritzBox (7390) incl. dem Fritzfon und UniFi-APs. Alles soweit OK. Jetzt möchte ich gerne das ...

Voice over IP
IP Telefon im LAN
gelöst Frage von apranetVoice over IP13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mehrere Technikräume im Keller, leider gibt es kein Handy Empfang und auch kein "normalen" Telefonanschluss. ...

Netzwerkmanagement
802.1x: IP Telefon verliert Verbindung
Frage von 14116Netzwerkmanagement1 Kommentar

Hallo, Ich arbeite hier an einer 802.1x Umgebung: Meine Umgebung: Switch: HP 2810-24G Radius Server: Microsoft NAP 2008 Clients: ...

Voice over IP
Avaya Telefone knacken beim Abnehmen
Frage von geocastVoice over IP11 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe hier eine Avaya IP Office 500 V2 mit 9608G Apparaten. Diese bekommen Strom von Cisco ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 22 StundenHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 1 TagServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Linux

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 3 TagenLinux13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Windows Server über Außen-IP nicht ansprechbar
Frage von uups81Netzwerkgrundlagen25 Kommentare

Hallo! Es gibt mehrere Windows Server (2016, 2019), die über einen zweiten Netzwerkadapter in einem lokalen Netzwerk miteinander verbunden ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore21 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...

Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft21 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Hyper-V
Keine Netzwerkverbindung W2016 VM
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V19 Kommentare

Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 ...