Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AZURE Powershell FQDN für die PublicIP

Mitglied: pberlinger

pberlinger (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2019 um 16:06 Uhr, 470 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen

da ich hier immer super Hilfe bekomme, versuche ich mit meinem neuen Problem erneut hier mein Glück


also ich versuche mit AZURE und PowerShell einen Virtuellen Rechner hochzuziehen, soweit so gut...

Nun möchte ich noch so einen Eleganten DomainName dazukonfigurieren, macht die Sache beim erneuten Verbinden einfacher. Aber dies will einfach nicht


habe beim googlen noch den Parameter -DomainNameLabel gefunden, den kriege ich aber nicht funktionierend hin

Per Portal funktioniert es wie gewünscht und wie hier beschrieben
https://docs.microsoft.com/en-us/azure/virtual-machines/windows/portal-c ...

wer von Euch weiss Rat?

danke
Mitglied: pberlinger
12.09.2019 um 16:40 Uhr
dachte schon dass Du dich meldest psuser, danke.

Deine Docs verweise auf hauptsächlich Anleitungen um z.B. ne eigene Zone usw. einzurichten - dies ist aber mehr als ich will.
Will eigentlich nur folgende Info setzen können (Siehe Bild in der Beilage) daher einen Record auf der CloudApp.AZURE.com Domain von MS
configure-pane - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: 140913
12.09.2019, aktualisiert um 19:33 Uhr
Parameter -DomainNameLabel beim Erzeugen der Public IP address
https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/az.network/New-AzPubl ...
Hätte man eigentlich durch n bisschen Lesen der Parameter auch selbst finden können ... Der Freitag wirft mal wieder seine Schatten voraus ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
PfSense Wildcard FQDN
Frage von Spirit-of-EliFirewall10 Kommentare

Moin zusammen, sehe ich es nur nicht oder kann die Sense tatsächlich keine Wildcard FQDNs Bsp. in nem Alias ...

Windows 10

Azur Anwendung und Start oder Setup Probleme

Frage von floppyBEWindows 10

Hallo Liebe Admins, Hallo Liebe Super-User, Leider komme ich in diesem Fall einfach nicht weiter. Entweder weis ich nicht ...

Windows Server

DNS Zone Transfer, FQDN

gelöst Frage von MacLeodWindows Server6 Kommentare

Hallo ich skizziere hier mal kurz den Aufbau Firma A hat einen Hauptsitz mit Server 2012R2 als Domäne. Dieser ...

Windows Server

FQDN gleich wie Webpage

gelöst Frage von ganesh67Windows Server12 Kommentare

Grüezi aus der Schweiz Die älteren Hasen kennen sicher das Szenario. Firma Meier bekommt eine Domain und der Techi ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Third Party Updates mit Chocolatey und Lansweeper
Anleitung von MarcoG vor 1 TagWindows Update

Mit #Windows 10 hat Microsoft die Kumulativen Updates eingeführt und das Thema Patch Management wird in Unternehmen immer besser. ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 1 TagDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 3 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 4 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Cisco IOS MTU per DHCP festlegen
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Hallo, ich habe nun den Übeltäter gefunden, der dafür sorgt, dass manche Seiten nicht aufrufbar sind, da laufen dann ...

Netzwerkgrundlagen
Verschiedene Subnetzmaske in der Praxis: Völlig unnötig für kleine Netzwerke!?
Frage von media0815Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, mal eine ketzerische Frage: Ist die Verwendung unterschiedlicher Subnetzmasken in kleineren Netzwerke nicht völlig unnötig!? Oder anders gefragt: ...

LAN, WAN, Wireless
CAT 5 (nicht CAT 5e) vs. 1 GBit - kann man das "heilen" (bspw. durch Adern zu manipulieren o.ä.)?
Frage von xdevelxLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nun endlich eine Internet-Leitung erhalten, die die 100 MBit-Grenze übersteigt - leider kann ich zu ...

Batch & Shell
Webseite auto login
Frage von MrLabelBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, Ich habe jetzt versucht mit SciTE ein Script zu schreiben mit dem Autologin. Funktioniert an sich auch. Jetzt ...