fkildau
Goto Top

Azure Virtual Desktop Hostpool Problem

Hallo zusammen! Ich hoffe ich bin im richtigen Subforum.
Ich habe eine nackte Azure/Office 365 mit 25x E5 Testlizenzen und wollte anfangen mich dahingehend einzuarbeiten und einen Hostpool einrichten.

Problem: Bei mir klappt die Anmeldung der User nicht an dem Hostpool. Es ist eine nackte Azure Umgebung ohne onprem Synchronisation. Der Hostpool wurde der Azure Active Directory Domäne hinzugefügt und der Haken bei "Intune registrieren" wurde gesetzt. Die Berechtigungen auf die zugewiesene Anwendungsgruppe wurden für die User gesetzt. Der Arbeitsbereich erscheint auch über den Webclient und in der Remote Software. Jedoch kommt bei der Anmeldung am SessionDesktopt immer der Fehler, dass die Anmeldeinformationen falsch seien. Habe es mit diversen Usern getestet und auch neue Test-User erstellt. Es funktioniert einfach nicht. Wenn jemand vllt einen Tip oder Ratschlag hätte, wäre ich sehr, sehr dankbar! Ich habe leider keine Idee mehr.

Vielen Dank

Felix

Content-Key: 1446199412

Url: https://administrator.de/contentid/1446199412

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: spaceman127
Solution spaceman127 Nov 01, 2021 at 18:42:04 (UTC)
Goto Top
Moin Félix,

das kann nicht funktionieren. Du benötigst eine Active Directory.
Die Azure AD ist kein vollwertiges Active Directory, wie du es von On Prem kennst.

Heißt:

Entweder du richtest dir die Active Directory Domains Services ein ( Ein PaaS Dienst) oder du baust dir für Testzwecke eine Domain Controller in Azure und richtest dir Azure AD Connect ein. Dann Synchronisierst du deine Gruppen/ User und berechtigst diese.

Die Unterstützung das nur das Azure AD benötigt wird soll aber kommen laut Microsoft.

Viele Grüße
René
Member: fkildau
fkildau Nov 01, 2021 at 20:26:20 (UTC)
Goto Top
You’re the Man! Besten Dank! Ich war schon am verzweifeln. Wird morgen gleich getestet.

Danke!!!