dragonkill
Goto Top

BackInfo ini anpassen

Hallo,

ich versuche gerade mit Backinfo einige Computerdetails auf dem Desktop darzustellen.

Habe die ini soweit angepasst, dass es passt, jedoch wird das Hintergrundbild immer ersetzt...

Kann ich das unterbinden, vll wenn man die Infos mit transparentem Hintergrund displayed...

Hier die, wie ich denke, entscheide Textpassage:

[General]
AutoBackground = 1
BackgroundBitmap = ""
Output = %temp%\backinfo.jpg
UpdateDesktop = 1
LineSpacing = 3
ForceDesktopCenter = 0
SuppressErrors = 1

Content-Key: 281191

Url: https://administrator.de/contentid/281191

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 26, 2015 at 09:31:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @DragonKill:
ich versuche gerade mit Backinfo
Wer oder was ist Backinfo. Welcher Bäcker hat das?

Habe die ini soweit angepasst, dass es passt, jedoch wird das Hintergrundbild immer ersetzt...
Wenn dein Backinfo das so tun will....

Kann ich das unterbinden, vll wenn man die Infos mit transparentem Hintergrund displayed...
Lies mal nach wegen deine Transparenz und .JPG

Hier die, wie ich denke, entscheide Textpassage:
Und ich denke, du meinst kein Bäckerprogramm, dein Backinfo (mir nicht bekannt, aber ich back auch nicht viel)

Gruß,
Peter
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 26, 2015 at 10:26:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

BackInfo ist der Nachfolger von Sysinternals BGInfo.

--- snip
BGInfo von Sysinternals ist ein feines Werkzeug, welches alle nötigen Systeminformationen als Hintergrundbild bereitstellt. Mit dieser Anwendung können Hardwareinformationen oder Systemkonfigurationen wie die IP-Adresse oder der Arbeitsspeicher ausgelesen werden

Leider steht BGInfo nur in einer alten Version zur Verfügung und ist in vielen Funktionen nicht mit den Windows Servern ab 2008 kompatibel.

Hier bietet Backinfo eine Alternative, die auch mit den aktuellen Systemen kompatibel ist.

Backinfo ist teil der von Microsoft veröffentlichten Windows Server System Referenz Dokumente.
--- snap

Hier der Link Windows Server System Referenz Dokumente


Gruss Penny.