woylee

backup lösung für mac server (alternative zu allsynch)

hallo,

szenario:

mac server + synology nas im einsatz -> tägliches backup von allen produktivdaten soll sichergestellt werden... auf windows ebene würde ich mein lieblingsprogramm allsynch nutzen...

was gibt es für alternativen für den einsatz auf mac server?
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 108811

Url: https://administrator.de/forum/backup-loesung-fuer-mac-server-alternative-zu-allsynch-108811.html

Ausgedruckt am: 05.06.2025 um 13:06 Uhr

Arch-Stanton
Arch-Stanton 12.02.2009 um 13:03:50 Uhr
Goto Top
Time Machine? RSync?

Gruß, Arch Stanton
netfuture
netfuture 12.02.2009 um 13:20:53 Uhr
Goto Top
Hi,

wie und was willst du denn alles sichern ?

Ich setze CarbonCopyCloner ein, der sichert mir den Server auf externe 2,5" Festplatten mit FireWire-Anschluss. So kann ich im Notfall sogar von diesen booten. face-smile
woylee
woylee 14.02.2009 um 00:57:20 Uhr
Goto Top
gesichert werden soll der server selber + alle produktivdaten die auf einer NAS liegen (synology) am besten tägliche Synchronisierung auf 2. Festplatte face-smile

das mit carboncopycloner auf externe festplatte mit firewire anschluß klingt schon mal sehr gut :D
netfuture
netfuture 14.02.2009 um 12:54:49 Uhr
Goto Top
Hi nochmal,

ich habe für jeden Wochentag eine solche externe mit FireWire ... Ich bin total zufrieden mit dieser Lösung face-smile Wie bereits gesagt, wenn wirklich mal was mit der Serverinternen Festplatte sein sollte, kann ich ohne Probleme von der externen starten und weiter geht`s mit der Arbeit face-smile

LG

Oliver