Backup to Disk danach über Standleitung Synchronisieren
Hallo,
ich bin gerade dabei bei uns das Backup zu erweitern.
Ist-Zustand:
Es wird jeden Tag ein Inkrementelles Backup auf Band gesichert.
Jeden Samstag wird ein Voll Backup auf Band erstellt dieses wird außer Haus aufbewahrt.
Soll-Zustand:
Zusätzlich soll jeden Tag ein Backup to Disk stattfinden das dann über eine Standleitung in ein anderes entferntes Gebäude Synchronisiert werden soll.
Hauptgebäude bekommt eine Synology RS814.
Entferntes Gebäude bekommt eine Synology 814 oder DS 414j.
Standleitung hat eine Bandbreite von 10 Mbit.
Täglich sind ca. 35GB zu sichern.
Die beiden Synologys sollen über Rsync synchronisieren.
Und jetzt zu meiner Frage: Rein Theoretisch sollte dies doch funktionieren wenn ich die Dateien per Robocopy auf die eine NAS kopiere sollte doch mit der Zeit über die Standleitung synchronisieren? Oder gibt es da eventuelle Probleme?
Mit freundlichen Grüßen
Alwin
ich bin gerade dabei bei uns das Backup zu erweitern.
Ist-Zustand:
Es wird jeden Tag ein Inkrementelles Backup auf Band gesichert.
Jeden Samstag wird ein Voll Backup auf Band erstellt dieses wird außer Haus aufbewahrt.
Soll-Zustand:
Zusätzlich soll jeden Tag ein Backup to Disk stattfinden das dann über eine Standleitung in ein anderes entferntes Gebäude Synchronisiert werden soll.
Hauptgebäude bekommt eine Synology RS814.
Entferntes Gebäude bekommt eine Synology 814 oder DS 414j.
Standleitung hat eine Bandbreite von 10 Mbit.
Täglich sind ca. 35GB zu sichern.
Die beiden Synologys sollen über Rsync synchronisieren.
Und jetzt zu meiner Frage: Rein Theoretisch sollte dies doch funktionieren wenn ich die Dateien per Robocopy auf die eine NAS kopiere sollte doch mit der Zeit über die Standleitung synchronisieren? Oder gibt es da eventuelle Probleme?
Mit freundlichen Grüßen
Alwin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 240273
Url: https://administrator.de/contentid/240273
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Rein Theoretisch sollte dies doch funktionieren wenn ich die Dateien per Robocopy auf die eine NAS kopiere sollte doch mit der Zeit über die Standleitung synchronisieren?
Was steht denn für ein Gerät im Hauptgebäude? Denn wenn du nur Deltas übertragen könntest, wäre es natürlich vorteilhaft.Grüße,
Dani