Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

BalloonTipps verschwinden nicht troz Regstrie "Umschreibung"

Mitglied: bacchus
Hi Leute

Also wie ihr sicher auch schon bemerkt habt, ist es bei WinXP(Prof) nach dem SP2 üblich einen User zu infomieren wen Daten übers Netz geschickt werden, wie z.B. wenn man was drucken will und das zu einem Drucker-Server schickt.
Ja dann kommt so ein schöner NERVENDER Balloon Tipp oder auch Sptechblase im deutschen genannt, der mich darüber informiert dfas ebben daten verschicke werden......NERV!!!!

Ich habe mich dann sehr schenll im netz schlau gemacht wie ich das unterbinden kann. Bin natürlich auch schlauer geworden und habe die entsprechenden Regestrieeinträge erstellt und angepasst.
Hier noch der text:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"EnableBalloonTips"=dword:00000000

Nun ist die Regestire um eine Eintrag reiche....nur es funktioniert bei mir nicht. Um zu testen ob ich eine fehler gemacht habe, habe ich das ganze noch bei einem anderen Rechner ausprobiert und dort hat es funktioniert.

Kann mir hier jemand helfen, wieso funktioniert es bei mir nicht obwohl ich die exaktgleicen Einträge habe wie der ander PC?

Gruss Bacchus

Content-Key: 4284

Url: https://administrator.de/contentid/4284

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 16:06 Uhr

4 Kommentare
Mitglied: fritzo
Hi,

ruf folgendes auf:

Start -> Einstellungen -> Drucker und Faxgeräte -> Menü "Datei" -> Servereigenschaften -> Erweiterte Optionen

Deaktivier die Häkchen bei "Informative Optionen.. bla".

Grüße,
Fritz
Mitglied: HeadHunter2
hallo erstmal,

das ganze gibt es unter [HKEY_LOKAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced] nochmal.

Probiers mal damit.

MfG Sten
Mitglied: bacchus
hi leute

erst mal grosses DANKE, für die schnelle antwort!

Fritz,danke es funktioniert wunder bar, leider ist das keine Lösung für ein Netzewrk von über 100pc.ausser wenn du weisst wie ich das gp des dc einbauen kann.

was mich zu dir bringt Sten, ich werde die policie des dc anpassen, aber ich habe dort ebben noch das problem, das die policie nicht richtig ziet.
wenn ich mit gpresult nachschauen gehe, heisst es die polici sei leer....was aber nicht stimmt. falls ihr dafür auch ne lösung habt wäre ich echt froh die zu erfahren.

thx
Mitglied: fritzo
Hi,

"Fritz,danke es funktioniert wunder bar, leider ist das keine Lösung für ein Netzewrk von über 100pc.ausser wenn du weisst wie ich das gp des dc einbauen kann."

Naja, unter der Voraussetzung, daß Du gerne liest und lernst:

www.gruppenrichtlinien.de
http://labmice.techtarget.com/activedirectory/grpolicy.htm
http://www.heise.de/ct/02/08/116/
http://www.tools4ever.com/products/utilities/policytemplateeditor/

Dann gibt es noch ein nettes und kostenloses Tool namens GPMC, was man von MS kostenlos downloaden kann. Weiterhin gibt es zB PTE (kostenpflichtig und sch..) und PTFE (kostenlos und gut) und dann noch ein kleines Tool namens reg2adm. Google am besten mal nach PTFE oder such danach bei www.gruppenrichtlinien.de - die wollten auch vor einiger Zeit mal ein eigenes stricken, ich weiß bloß nicht, was daraus geworden ist.

Von MS gibt es ein wunderbares Dokument über das Erstellen von Policies, was ich aber anscheinend beim letzen Aufräumen meines ftpd gekonnt weggeschossen habe - bingo. Such in der Knowledgebase mal nach Group Policies Best Practices oder so.

Grüße,
Fritz
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 23 StundenFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 1 TagFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...

Windows 10
Win 10 Fehler 0xc000000e und bootmbr fehlt
dressaVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Ein guter Kollege von mir kam auf mich zu weil sein PC mit wichtigen Daten nicht mehr läuft. Er hatte laut seinen Aussagen ...

LAN, WAN, Wireless
Gastnetzwerk für Restaurant mit FritzBox 4040
gelöst Net-ZwerKVor 7 StundenFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Moin! Ich soll in einem kleinen Restaurant ein WLAN als Gastnetz einrichten. Aktuell ist vorhanden: Telekom Digitalisierungsbox Premium im Keller (macht ein WLAN, welches der ...