sc.ralf
Goto Top

Bank-Software

Mit Sfirm 2.5 plötzlich seit einer Woche (30.7.2019) kein Internetzugang zu meiner Bank mehr möglich. Auf 2 verschiedenen Rechnern ausprobiert!

Erklärung Sfirm: * Die Übertragung der Dialoginitialisierung war nicht erfolgreich. 17:49:41 : * Aufbau der SSL-Verbindung ist fehlgeschlagen.

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben? Danke!

Content-Key: 479168

Url: https://administrator.de/contentid/479168

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 30, 2019 at 15:58:50 (UTC)
Goto Top
https://homebanking-hilfe.de/forum/topic.php?t=19849

Denke, die haben die Schnittstelle nun endgültig dicht gemacht -> Upgrade nötig.

VG
Member: yumper
yumper Jul 30, 2019 at 16:51:35 (UTC)
Goto Top
Hallo

ab 14.09.2019 wird so manche Banksoftware wie Quicken und Co. wegen der geforderten 2 Faktor Autorisierung nicht mehr funktionieren.
Der EU mit deren Kasperln sei Dank.

Ich lass mich da überraschen.

So Long

Yumper
Member: chgorges
chgorges Jul 30, 2019 at 18:29:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Sc.Ralf:

Mit Sfirm 2.5 plötzlich seit einer Woche (30.7.2019) kein Internetzugang zu meiner Bank mehr möglich. Auf 2 verschiedenen Rechnern ausprobiert!

Hi,
hast du ernsthaft in 2019 noch SFirm 2.5 eingesetzt? Ziemlich verantwortungslos, gerade wenn einem sein Geld lieb ist.
Member: VGem-e
VGem-e Jul 31, 2019, updated at Aug 14, 2019 at 12:08:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn schon das SFirm, dann doch bitte aus Sicherheitsgründen mindestens die aktuell noch unterstützte Version 3.2, die tatsächlich aktuelle Version 4 muss ich demnächst bei einem Freund noch installieren, dies benötigt jedoch deutlich höhere Systemvoraussetzungen!

Gruß

Edit 14.08.2019:
Wurden inzwischen von der Sparkasse auf die "neue" Version 4.0 hingewiesen.
Die von mir schon vorher geprüften, voraussichtlich nötigen Aufrüstungen verhindern, dass ich aktuell auf diese Version umsteigen will.
Member: Hubert.N
Hubert.N Jul 31, 2019 at 07:32:20 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen face-smile

ab 14.09.2019 wird so manche Banksoftware wie Quicken und Co. wegen der geforderten 2 Faktor Autorisierung nicht mehr funktionieren.

Wegen der höheren Sicherheitsanforderungen wird deshalb die SFirm-Version 3.1 nicht mehr funktionieren. Die Version 3.2 wird aber weiterhin voll unterstützt. Ein Update auf Version 4 ist deshalb z.Zt. nicht notwendig und man sollte mit dem Update auch besser ein wenig abwarten, bis die Kinderkrankheiten der neuen Version eliminiert wurden.

Wieso man in 2019 allerdings immer noch mit der Version 2.,5 arbeitet? Naja... Es soll ja auch noch Leute geben, die noch einen alten Rechner mit Windows 98 betreiben :D

Gruß