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Barracuda VPN Client - Installation schlägt fehl

Mitglied: 121016

121016 (Level 1)

22.03.2017 um 17:06 Uhr, 3481 Aufrufe, 3 Kommentare

Liebes Forum,

ich verzweifle hier leider an einem recht eigenartigen Problem.
Seit kurzem setzen wir eine Barracuda NG Firewall ein, diese läuft soweit auch ohne Probleme und tut was sie soll.
Nach und nach installiere ich bei Kollegen den Barracuda VPN Client um in spätestens zwei Wochen alle auf Stand zu haben.

Allerdings habe ich hier ein System, bei welchem sich der Client nicht installieren lässt. Ich kann in der Routine meine Daten eingeben, die IP zur FW, immer wieder auf "weiter" klicken, der grüne Balken läuft eine gewisse Zeit und bricht dann mit (sinngemäß) folgender Meldung ab: der Client konnte nicht installiert werden, da die Installation unterbrochen wurde. Am System wurde nichts verändert... usw.

Was habe ich bisher probiert?
  • Version 4 versucht zu installieren
  • Version 3.7 versucht zu installieren
  • sämtliche Kompatibilitätsmodi
  • Virenscanner deaktivieren
  • beide Admin User ausprobiert (lokal und Dom.Admin)
  • zu diversen Lösungsansätzen aus dem Barracuda Campus komme ich leider garnicht, da der Client nicht installiert wird

System: Windows 7 Ultimate x64, aktueller Patchlevel. Außer Endpoint Protection, LibreOffice und einer Siemens Software ist nichts weiter installiert.

Hatte diesen Fall schon jemand?


Vielen Dank im Voraus!
lg
netzwerkschlumpf
Mitglied: Vision2015
22.03.2017 um 17:15 Uhr
Zitat von 121016:

Liebes Forum,
Hallo lieber User

ich verzweifle hier leider an einem recht eigenartigen Problem.
Seit kurzem setzen wir eine Barracuda NG Firewall ein, diese läuft soweit auch ohne Probleme und tut was sie soll.
Nach und nach installiere ich bei Kollegen den Barracuda VPN Client um in spätestens zwei Wochen alle auf Stand zu haben.

Allerdings habe ich hier ein System, bei welchem sich der Client nicht installieren lässt. Ich kann in der Routine meine Daten eingeben, die IP zur FW, immer wieder auf "weiter" klicken, der grüne Balken läuft eine gewisse Zeit und bricht dann mit (sinngemäß) folgender Meldung ab: der Client konnte nicht installiert werden, da die Installation unterbrochen wurde. Am System wurde nichts verändert... usw.

Was habe ich bisher probiert?
  • Version 4 versucht zu installieren
  • Version 3.7 versucht zu installieren
  • sämtliche Kompatibilitätsmodi
  • Virenscanner deaktivieren
nicht deaktivieren, sondern deinstallieren!!!
lass mich mal raten,ist es ist kasperksy?
* beide Admin User ausprobiert (lokal und Dom.Admin)
  • zu diversen Lösungsansätzen aus dem Barracuda Campus komme ich leider garnicht, da der Client nicht installiert wird

System: Windows 7 Ultimate x64, aktueller Patchlevel. Außer Endpoint Protection, LibreOffice und einer Siemens Software ist nichts weiter installiert.

Hatte diesen Fall schon jemand?
ja..


Vielen Dank im Voraus!
lg
netzwerkschlumpf
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Valexus
22.03.2017, aktualisiert um 18:55 Uhr
Moin,

Ich hatte das Problem bisher einmal auf einem Client nachdem ich den 3.7er deinstalliert hatte und den 4.0er Client installieren wollte.

Ich hab damals alles versucht und selbst nachdem jeglicher Müll aus der Registry raid war ging es nicht...
Geholfen hat dann eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt vor der Deinstallation.

An deiner Stelle würde ich das mit dem Barracuda Support klären, dir sind da eigentlich Recht hilfreich.

VG
Val
Bitte warten ..
Mitglied: 121016
23.03.2017 um 08:01 Uhr
Danke dafür!
Ich werde mich mit denen mal in Verbindung setzen.

Was ich vergessen hatte: Beim Antivirus handelt es sich um Symantec Endpoint Protection. Eine Deinstallation half leider auch nichts...

lg
Bitte warten ..
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