highfish
Goto Top

BartPE und Ghost

Wie kann ich Ghost in meine BartPE-BootCD integrieren?

Content-Key: 40191

Url: https://administrator.de/contentid/40191

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 15, 2006 at 10:04:46 (UTC)
Goto Top
Du brauchst dazu ein Plugin, hier http://www.nu2.nu/pebuilder/pluginhelp/ghost.htm
Member: highfish
highfish Sep 15, 2006 at 10:42:40 (UTC)
Goto Top
von wo bekomm ich das? wie integriere ich das?
Member: TheOllie
TheOllie Sep 15, 2006 at 10:46:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in dem Link steht:

Before you can use the plugin you must copy some files to the plugin directory.

Install and activate ghost as described in the ghost installation manual.
Then copy the following files from programs files\symantec\ghost into the plugin\ghost8\files
directory:
ghost32.exe, ghostexp.exe, ghostsrv.exe, ghostcdr.dll

Das musst Du tun. Ausserdem benötigst Du eine LIZENZIERTE Version von Norton Ghost. Oben auf den unterstrichenen Link GHOST32 klicken.


Ollie
Member: highfish
highfish Sep 15, 2006 at 11:11:46 (UTC)
Goto Top
Ich habe "Norton SystemWorks 2005 Premier" und "Norton SystemWorks 2003 Professional Edition". Kann ich mit denen etwas anfangen bezüglich BartPE? Gibts nirgends eine Anleitung, wie ich sowas in BartPE integriere?
Member: TheOllie
TheOllie Sep 15, 2006 at 11:26:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du Dir auch mal durchgelesen was in BartPE in der Hilfe steht oder was Dir thekingofqueens und ich schrieben??

Ich habe "Norton SystemWorks 2005 Premier" und "Norton SystemWorks 2003
Professional Edition". Kann ich mit denen etwas anfangen bezüglich BartPE?
Nein, ist ja kein Norton Ghost. Soweit ich weiss ist das ein eigenständiges Profukt.


Gibts nirgends eine Anleitung, wie ich sowas in BartPE integriere?
Doch, direkt in BartPE in der Hilfe.


Sorry, nen bissel mitlesen und -denken wäre nett. Wenn Du das englische nicht verstehst übersetze ich es Dir gerne ....

Before you can use the plugin you must copy some files to the plugin directory.
Bevor Du das Plugin nutzen kannst musst Du einige Dateien in das Plugin-Verzeichnis von Deinem BartPE-Ordner kopieren.

Install and activate ghost as described in the ghost installation manual.
Installiere und aktiviere Ghost wie in der Installationsanleitung beschrieben.

Then copy the following files from programs files\symantec\ghost into the plugin\ghost8\files
directory:
ghost32.exe, ghostexp.exe, ghostsrv.exe, ghostcdr.dll

Dann kopiere die folgenden Dateien vom Verzeichnis Programme\symantec\ghost in das Verzeichnis <Dein BartPE>\plugin\ghost8\files.
ghost32.exe, ghostexp.exe, ghostsrv.exe, ghostcdr.dll

Ich bitte Dich auch mal die Hilfe zu lesen, denn BartPE gibts auch in deutsch. Dort ist eigentlich alles sehr einfach und verständlich beschrieben.

http://www.nu2.nu/pebuilder/help/german/index.htm


Ollie
Member: highfish
highfish Sep 15, 2006 at 11:43:42 (UTC)
Goto Top
Ich hab schon gelesen was ihr geschrieben habt, keine Angst. In Norton System Works ist Ghost integriert. Meine Frage ist, wie ich Ghost da raus hole und wo ich diese Files finde, nach der Inst. sind bei mir andere Files im Ordner "programs files\symantec\ghost"...
Und wie gehts denn weiter, wenn ich die Files in "plugin\ghost8\files" kopiert habe? Damit ists ja noch nicht getan...
Member: TheOllie
TheOllie Sep 15, 2006 at 12:31:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann suche diese Files auf der Festplatte, wenn Du sie nicht hast dann gehts ncht mit BartPE.

Ansonsten musst Du nach dem kopieren nur noch das Plugin aktivieren. Dazu einfach auf den Button klicken.


Ollie
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 15, 2006 at 12:39:06 (UTC)
Goto Top
Gibts auf der Symantec Seite kein Plugin zum download? Bei Acronis bekommt man nach der Produktregistrierung (bei True Image vor Version 9) das Plugin als Download und ab Version 9 ist es auf der CD mit dabei.
Member: highfish
highfish Sep 15, 2006 at 13:12:14 (UTC)
Goto Top
Alles klar. Ich brauche also nur die Files in den Ordner "plugins" zu kopieren und beim CD erstellen dieses Plugin zu aktivieren.
Ich werds mal probieren.
Danke Ollie
Member: highfish
highfish Sep 15, 2006 at 13:37:34 (UTC)
Goto Top
Ich kann die Dateien weder bei Norton SystemWorks 2003 noch bei 2005 finden... Gibts die irgendwo gratis, da ich ja schon Ghost 2003 besitze (mit dem es eigentlich gehen sollte, aaber...) ? Oder muss ich die neu kaufen? Wäre ein bisschen traurig...
Member: TheOllie
TheOllie Sep 15, 2006 at 14:15:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sofern Du nicht exakt die Dateien findest die BartPE haben will und diese dann im Plugin aktivieren kannst, wird es leider nicht gehen. Entweder Du verzichtest dann auf Ghost oder Du kaufst es neu.

Ollie