basis für video on demand
ein paar grundlegende fragen zu video on demand systemen:
welche möglichkeiten gibt es videos bereit zustellen? (live,zeitversetzt,zeitlich befristet,kauf,etc...)
kann man einem anwender ein video, dass er nur für bestimmte zeit eworben hat, so zur verfügung stellen, dass er es auch auf einem tv gerät betrachten kann?wenn ja wie?
wie kann man einem kunden ein video für bestimmte zeit zur verfügung stellen.
welche hardware voraussetzungen braucht man um etwa 100 filme, 500filme, 1000filme bereitzustellen
ich benötige diese informationen für eine wissenschaftliche arbeit im rahmen meines studiums.
ich bin also für jede information, und jeden link, den ich meiner stoffsammlung hinzufügen kann dankbar
welche möglichkeiten gibt es videos bereit zustellen? (live,zeitversetzt,zeitlich befristet,kauf,etc...)
kann man einem anwender ein video, dass er nur für bestimmte zeit eworben hat, so zur verfügung stellen, dass er es auch auf einem tv gerät betrachten kann?wenn ja wie?
wie kann man einem kunden ein video für bestimmte zeit zur verfügung stellen.
welche hardware voraussetzungen braucht man um etwa 100 filme, 500filme, 1000filme bereitzustellen
ich benötige diese informationen für eine wissenschaftliche arbeit im rahmen meines studiums.
ich bin also für jede information, und jeden link, den ich meiner stoffsammlung hinzufügen kann dankbar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 51237
Url: https://administrator.de/forum/basis-fuer-video-on-demand-51237.html
Ausgedruckt am: 20.05.2025 um 11:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Das dürften schon fast alle Möglichkeiten sein, mir fällt zumindest sonst nix mehr ein
Zum Beispiel über eine Set Top Box ... Ginge aber auch über einen Rechner und TV-Out,
je nachdem, ob die Viewer Software das Unterstützt.
Da gibt es sicher jede Menge Ansatzmöglichkeiten. Zum Beispiel über DRM, zeitlich beschränkte Schlüsselverfahren usw.
Plattenplatz und zwar jede Menge davon
Und natürlich eine entsprechende Bandbreite bei der Internetverbindung, obwohl das
eher von der Anzahl Kunden/gleichezitiger Zugriffe abhängt.
Ich würde mich eventuell mal mit einem entsprechenden Anbieter in Verbindung setzen,
wenn Du die Arbeit nicht gerade morgen abgeben musst
Gruß
cykes
ein paar grundlegende fragen zu video on
demand systemen:
welche möglichkeiten gibt es videos
bereit zustellen? (live,zeitversetzt,zeitlich
befristet,kauf,etc...)
demand systemen:
welche möglichkeiten gibt es videos
bereit zustellen? (live,zeitversetzt,zeitlich
befristet,kauf,etc...)
Das dürften schon fast alle Möglichkeiten sein, mir fällt zumindest sonst nix mehr ein
kann man einem anwender ein video, dass er
nur für bestimmte zeit eworben hat, so
zur verfügung stellen, dass er es auch
auf einem tv gerät betrachten kann?wenn
ja wie?
nur für bestimmte zeit eworben hat, so
zur verfügung stellen, dass er es auch
auf einem tv gerät betrachten kann?wenn
ja wie?
Zum Beispiel über eine Set Top Box ... Ginge aber auch über einen Rechner und TV-Out,
je nachdem, ob die Viewer Software das Unterstützt.
wie kann man einem kunden ein video für
bestimmte zeit zur verfügung stellen.
bestimmte zeit zur verfügung stellen.
Da gibt es sicher jede Menge Ansatzmöglichkeiten. Zum Beispiel über DRM, zeitlich beschränkte Schlüsselverfahren usw.
welche hardware voraussetzungen braucht man
um etwa 100 filme, 500filme, 1000filme
bereitzustellen
um etwa 100 filme, 500filme, 1000filme
bereitzustellen
Plattenplatz und zwar jede Menge davon
Und natürlich eine entsprechende Bandbreite bei der Internetverbindung, obwohl das
eher von der Anzahl Kunden/gleichezitiger Zugriffe abhängt.
ich benötige diese informationen
für eine wissenschaftliche arbeit im
rahmen meines studiums.
ich bin also für jede information, und
jeden link, den ich meiner stoffsammlung
hinzufügen kann dankbar
für eine wissenschaftliche arbeit im
rahmen meines studiums.
ich bin also für jede information, und
jeden link, den ich meiner stoffsammlung
hinzufügen kann dankbar
Ich würde mich eventuell mal mit einem entsprechenden Anbieter in Verbindung setzen,
wenn Du die Arbeit nicht gerade morgen abgeben musst
Gruß
cykes

Eh, wer studiert denn schon sowas?
Ah ja, klar, die Leute aus dem XXX-Bereich, die keinen Service-Provider engagieren wollen
Lonesome Walker
Ah ja, klar, die Leute aus dem XXX-Bereich, die keinen Service-Provider engagieren wollen
Lonesome Walker