Batch Abfrage Backup der letzten X Tage
Hallo,
ich bin absoluter Anfänger was Batch Dateien betrifft und brauche etwas Unterstützung.
Ich habe eine kleine Batch mit der ich Backups auf einen USB ziehe.
Das funktioniert soweit ganz gut.
REM Prüfen ob das TrueType Laufwerk auf "N" gemountet wurde
REM auswählen ob in Ordner Backup1 oder 2
chcp 1252
REM Umschaltung Codepage f Umlaute
@echo off
Set ToFolder=%Date:~-4,4%%Date:~-7,2%%Date:~-10,2%
xcopy "X:\Büro Bernd" "N:\Backup\%ToFolder%/Büro" /D:02-01-2011 /I/S
xcopy "G:\Word" "N:\Backup\%ToFolder%/Word" /D:02-01-2011 /I/S
xcopy "G:\SIS" "N:\Backup\%ToFolder%/SIS" /D:02-01-2011 /I/S
Echo Copy ended
Blöd ist ich muss jedesmal die Batch öffnen und eintragen ab welchem Datum das Backup gezogen werden soll.
Benutzerfreundlichkeit ist anders, ich hätte gerne das mich das Batch fragt:
"Backup der letzten X Tage?"
Ich hab jetzt schon einiges gesucht und auch gefunden aber das was ich gefunden habe, kann ich nicht auf
meine Anforderung hin abstricken.
Wenn man Ahnung hat ist es sicher ganz einfach. Wenn sich also jemand erbarmt einem absoluten Batch-Anfänger
zu helfen würde ich mich schon sehr freuen!
LG
Lutz
Bild1
Bild2
ich bin absoluter Anfänger was Batch Dateien betrifft und brauche etwas Unterstützung.
Ich habe eine kleine Batch mit der ich Backups auf einen USB ziehe.
Das funktioniert soweit ganz gut.
chcp 1252
@echo off
xcopy "X:\Büro Bernd" "N:\Backup\%ToFolder%/Büro" /D:02-01-2011 /I/S
xcopy "G:\Word" "N:\Backup\%ToFolder%/Word" /D:02-01-2011 /I/S
xcopy "G:\SIS" "N:\Backup\%ToFolder%/SIS" /D:02-01-2011 /I/S
Echo Copy ended
Blöd ist ich muss jedesmal die Batch öffnen und eintragen ab welchem Datum das Backup gezogen werden soll.
Benutzerfreundlichkeit ist anders, ich hätte gerne das mich das Batch fragt:
"Backup der letzten X Tage?"
Ich hab jetzt schon einiges gesucht und auch gefunden aber das was ich gefunden habe, kann ich nicht auf
meine Anforderung hin abstricken.