Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch Absturz, aber immer nach einer Zeit

Mitglied: nieisi

nieisi (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2020, aktualisiert 20:15 Uhr, 283 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen :D

ich habe mir da ein Programm über Batch zusammen geschustert die immer gut funktioniert und mich in verschiedenen Situationen begleitet. Nun entsteht mir das Problem, wenn ich diese ausführe, stürzt die Batch immer nach genau der siebten zeile ab.
Das ziel in der Batch ist ziemlich einfach, es soll eine txt Datei einlesen und dann Zeile für Zeile in eine neue txt ausgeben. Der Hakne dadran, es soll vor jeder Zeile ein Wert stehen.
Momentan findet ein Umzug statt mit tausenden von Dokus und jede davon benötigt nun einen neuen Wert im Vorgang um richtig erfasst werden zu können.
Ich finde momenatn einfach nicht den Fehler, woran es liegen kann, villeicht sehe ich den Wald vor lauter Bäume einfach nicht.
Die Batch soll eine Pause mit Benutzer Aktion bei Zeile # stoppen, daher die Pause.

Villeicht sieht von euch jemand den Fehler und verbleibe ertsmal mit Lieben Grüßen :D

Mitglied: rubberman
LÖSUNG 04.09.2020, aktualisiert um 21:16 Uhr
Der Hakne dadran, es soll vor jeder Zeile ein Wert stehen.

Was meinst du mit Wert? Dein zusätzliches "echo"?

Nun entsteht mir das Problem, wenn ich diese ausführe, stürzt die Batch immer nach genau der siebten zeile ab.

Könnte daran liegen dass in deiner Datei Zeichen stehen, die besondere Bedeutungen in Batch haben. So etwas wie <>| oder &.

Probier mal was in der Art:
Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: nieisi
04.09.2020 um 21:53 Uhr
Guten Abend Steffen,

Danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe deinen Code genutzt und mit einer Tesdatei ausprobiert und es funktioniert einwandfrei.
Da ich eigentlich mit Linux groß geworden bin, habe ich mit Batch nicht so viel am Hut gehabt, muss aber auf jeden Fall mal schauen, dass ich mich mit diesem Code ausseinander setze.

Schicken Abend noch und bleib Gesund
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
04.09.2020 um 22:23 Uhr
Gern. Aber bevor du dich zu sehr mit Batch beschäftigst, mache das lieber mit der PowerShell. Nicht nur dass Batch quasi tot ist und es nahezu unmöglich ist narrensicheren Code zu schreiben, wird dir der Umstieg von bash Shellscripts auf die PowerShell vermutlich leichter fallen.

Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Absturz Pfsense - Bootschleife
gelöst Frage von mario89Router & Routing12 Kommentare

Hallo Leute, muss an dieser Stelle nochmals um Unterstützung bitten. Hardware: - APU2D4 - Pfsense 2.4.5-RELEASE (amd64) Grundlage: -> ...

CPU, RAM, Mainboards
Plötzlicher Absturz des Rechners
gelöst Frage von aif-getCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo, mein Rechner hat zwar schon ein paar Tage auf dem Buckel, aber seit kutzem passiert komsiches. Ich arbeite ...

Windows Server

Server 2008r2 Absturz + Backup fehlerhaft

Frage von Ex0r2k16Windows Server8 Kommentare

Moin! Ich habe hier ein ziemliches Problem mit o.g. VM. Hier die wichtigstens Infos: - VM wurde mittels VMExplorer ...

Outlook & Mail

Outlook - Leerzeichen führt zu Absturz

Frage von theoberlinOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe seit heute bei (nur einem) Outlook 2016 Client das Verhalten, dass sobald im Fließtext ein ...

Microsoft Office

OL2010 - Absturz bei OL2016 Termineinladung

Frage von KnorkatorMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, habe hier einen Nutzer (W10 mit Office 2016) der über unseren Exchange 2010 eine Termineinladung an 10 ...

Windows 10

PC Absturz kurz nach dem Hochfahren

Frage von OldsmobilWindows 103 Kommentare

WIN 10 1607; SSD; 4GB Mein PC mach seit einiger Zeit Problem beim Hochfahren, weil er kurz danach einfriert ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Switche und Hubs
Netzwerk: Trennung der Subnetze
Frage von MarkusJSwitche und Hubs7 Kommentare

Guten Tag, ich benötige eine Lösung für folgendes Problem. Wir (eine kleine Firma) installieren eine Steuerung beim Kunde. Die ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
Frage von greenhorn1Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN