Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch ausführen in Task Scheduler Windows Server 2008 funktioniert nur teilweise

Mitglied: Landstreicher

Landstreicher (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2011, aktualisiert 11:27 Uhr, 6530 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Batch gebastelt, welche mir die CPU auslastung alle 10 min. in ein File schreiben soll und diese dann per pscp auf einen Unixserver schieben soll.
Soweit funktioniert dies auch. Lasse ich dies aber über den Task Scheduler von Windows 2008 Server laufen, liefert er mir lediglich noch den Rechnernamen und das Datum.
der Befehl : FOR /F "tokens=1,2 skip=1 delims= " %%i IN ('"WMIC CPU GET LoadPercentage, DeviceID"') DO (echo Prozessor %%i und %%j %%% Auslastung) >>D:\Scripts\cpu2.txt
scheint hier nicht mehr zu funktionieren.

kann mir jemand sagen was hier mein Problem verursacht ?

Hier mal meine Batch:
01.
@echo off
02.
title CPU - Monitor (Werte in Prozent)
03.

04.
REM Datum umbauen
05.

06.
FOR /F "tokens=1,2,3,4 delims=/. " %%a in ('date/T') do set Cyear=%%a%%b%%c
07.
FOR /F "tokens=1,2,3,4 delims=/. " %%a in ('date/T') do set year=%%c
08.
FOR /F "tokens=1,2,3,4 delims=/. " %%a in ('date/T') do set mon=%%b
09.
FOR /F "tokens=1,2,3,4 delims=/. " %%a in ('date/T') do set day=%%a
10.
echo Aktuelles Jahr = %year%
11.
echo heute ist der : %mon%/%day%/%year%
12.

13.
REM hier gehts los 
14.

15.
echo lese CPU-Werte ....
16.
if exist D:\Scripts\cpu2.txt del D:\Scripts\cpu2.txt
17.
ping -n 2 127.0.0.1 >nul
18.
FOR /F "tokens=1,2 skip=1 delims= " %%i IN ('"WMIC CPU GET LoadPercentage, DeviceID"') DO (
19.
echo Prozessor %%i und %%j %%% Auslastung
20.
) >>D:\Scripts\cpu2.txt
21.
ping -n 4 127.0.0.1 >nul
22.
echo;
23.
echo schreibe CPU-Werte ....
24.
set string=CPU0
25.
set string2=CPU1
26.
set ordner=D:\Scripts\
27.
set datei=cpu2.txt
28.
set ausgabe=D:\Scripts\CPU_Mittelwert1_%computername%.txt
29.
set ausgabe2=D:\Scripts\CPU_Mittelwert2_%computername%.txt
30.

31.
FOR /F "tokens=1,2,3,4,5 delims= " %%a in ('findstr %string% %ordner%%datei%') DO set a=%%d 
32.
FOR /F "tokens=1,2,3,4,5 delims= " %%a in ('findstr %string2% %ordner%%datei%') DO set b=%%d
33.
echo;
34.
echo;
35.
echo CPU1=%a%
36.
echo CPU2=%b%
37.
echo; 
38.
echo rechne ...
39.
echo;
40.
set /a mittelwert=(%a%+%b%)/2
41.
echo;
42.
echo schreibe Wert in Datei ....
43.
echo %computername% %mon%/%day%/%year% %TIME:~0,5% %mittelwert% >>D:\Scripts\CPU_%computername%_%year%%mon%%day%
44.

45.
echo versenden der Datei
46.
call D:\Scripts\pscp.exe -pw -------- D:\Scripts\CPU_%computername%_%year%%mon%%day% ------@------------:/home/perfuser/data/.
47.
:eof
Gruß ein Landstreicher
Mitglied: 60730
26.08.2011 um 11:34 Uhr
moin,

01. @echo off
Mein liebling unter den Batch Fragen....

Eine Batch ist ein komplexer Satz einzeln funktionierender Schritte.

Erst - wenn alle Schritte einzeln funktionieren, baut man die in eine gesamtbatch rein.

Und wenn das 100% Wasserdicht ist darf 01@echo ... da rein.

Von daher.........

WMIC CPU GET LoadPercentage, DeviceID
  • liefert das auf deinem Kasten überhaupt was aus?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Landstreicher
26.08.2011 um 11:46 Uhr
Hi,

ja generell funktioniert die Batch und er wirft mir die Werte auch raus .. wie gesagt, nur wenn ich es in den Task Scheduler packe und ihm sage er soll es Ausführen egal ob der User angemeldet ist oder nicht , kommt statt :

Ausgabe der Datei CPU_%computername%_%year%%mon%%day%:
Q4DE8NCOU29 08/25/2011 12:50 1
Q4DE8NCOU29 08/25/2011 13:00 3
Q4DE8NCOU29 08/25/2011 13:10 3
Q4DE8NCOU29 08/25/2011 13:20 1

nur noch ...

Q4DE8NCOU29 08/25/2011 15:30
Q4DE8NCOU29 08/25/2011 15:40
Q4DE8NCOU29 08/25/2011 15:50
Q4DE8NCOU29 08/25/2011 16:00
Q4DE8NCOU29 08/25/2011 16:10

man sieht es auch sehr gut daran, das die Grunddatei die ich dann auf die Werte durchstöbern will keine Werte mehr beinhaltet:

inhalt der cpu2.txt:

Prozessor CPU0 und % Auslastung
Prozessor CPU1 und % Auslastung
Prozessor und % Auslastung

wenn die batch handisch ausgeführt wird steht in der cpu2.txt folgenes:

Prozessor CPU0 und 18 % Auslastung
Prozessor CPU1 und 1 % Auslastung
Prozessor und % Auslastung


ne idee ?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Landstreicher
26.08.2011 um 12:28 Uhr
eine Sache ist mir noch aufgefallen!

wenn ich im Task Scheduler auswähle "Nur ausfüren wenn der User angemeldet ist" funktioniert die Abfrage WMIC CPU GET LoadPercentage, DeviceID

DeviceID LoadPercentage
CPU0 10
CPU1 2

sobald ich das ändere in "egal ob der User angemeldet ist oder nicht" kommt nur noch

DeviceID LoadPercentage
CPU0
CPU1

ich bin verwirrt ...
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
26.08.2011 um 13:09 Uhr
Versuch's mal mit Trick 31 über eine Verknüpfung nach http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1795
Bitte warten ..
Mitglied: Landstreicher
26.08.2011 um 14:06 Uhr
es muss doch aber auch anders gehen.

mein Problem ist doch lediglich, das er den Befehl "WMIC CPU GET LoadPercentage, DeviceID" aus einer Batch herraus, gesteuert über den Tas Scheduler nicht richtig ausführt.

siehe letzter Beitrag von mir.

gruß Landstreicher
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
26.08.2011 um 14:10 Uhr
Dein Problem ist, dass du dir was in den Kopf gesetzt hast und nicht bereit bist, funktionierene Lösungen auszuprobieren.

Schönen Tag noch.
Bitte warten ..
Mitglied: Landstreicher
29.08.2011 um 09:03 Uhr
Bitte ???

Du hast schon meine Beiträge richtig gelesen ? Deinen Link habe ich schon getestet ... allerdings bringt er mir das selbe Ergebnis!

Also noch mal:

der Taskscheduler startet alles soweit an nur eben ""WMIC CPU GET LoadPercentage, DeviceID" funktioniert nicht richtig. liegt das an berechtigungen ? einen falschen Aufruf durch den Taskscheduler oder habe ich etwas falsch gemacht beim einplanen ?

gruß


PS: Problem gelöst!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Task funktioniert nicht
gelöst Frage von Cougar77Batch & Shell7 Kommentare

Hallo, mir passiert hier grade etwas komisches. Ich habe eine Zeile in meinem PS-Skript, das eigentlich nur eine einfache ...

Batch & Shell

Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot

gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...

Batch & Shell

Batch - Warten bis bestimmter Task läuft

gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Experten! Wie kann ich in einer Batch warten, bis ein bestimmter Task (der nicht von dieser Batch gestartet ...

Microsoft

ATLAS-Ausfuhr - Internetausfuhranmeldung Plus (IAA-Plus)

Frage von FischerICTMicrosoft6 Kommentare

Guten Abend -all, ich suche für einen Kungen ein kleines Anwendungsprogramm "Softwarelösung" die die Schnittstelle zu ATLAS aufweist Derzeit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 9 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 19 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...