Batch automatisch über LAN verbreiten...
Ich suche eine Möglichkeit, ein Batch-Skript automatisch über LAN zu verbreiten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 10498
Url: https://administrator.de/forum/batch-automatisch-ueber-lan-verbreiten-10498.html
Ausgedruckt am: 11.03.2025 um 05:03 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar

hast du Active Directory?

dann hast du wohl pech!

sorry, aber ohne AD ist das so (meines wissens)

Hi,
vielleicht helfen dir die PSTools von Sysinternals weiter, insbesondere psexec.
Oder du legst auf jedem PC im Autostart eine Batch an, die auf einer Netzwerkfreigabe nachguckt und bei Existenz das vorhandene Skript ausführt.
Ansonsten wüste ich auch nicht weiter.
Viel Erfolg
DrOktagon
vielleicht helfen dir die PSTools von Sysinternals weiter, insbesondere psexec.
Oder du legst auf jedem PC im Autostart eine Batch an, die auf einer Netzwerkfreigabe nachguckt und bei Existenz das vorhandene Skript ausführt.
Ansonsten wüste ich auch nicht weiter.
Viel Erfolg
DrOktagon
Hallo,
du könntest mit einer For-Schleife eine Liste von Computernamen oder IP-Adressen abarbeiten. Die For-Schleife geht dann hin, und kopiert eine Script-Datei in den Autostartordner von All Users.
Soweit die Theorie, praktisch habe ich das auch noch nicht ausprobiert, sollte aber gehen. Falls du Hilfe bei der Erstellung eines entsprechenden Scripts brauchst, poste einfach nochmal.
Gruß
Michael
du könntest mit einer For-Schleife eine Liste von Computernamen oder IP-Adressen abarbeiten. Die For-Schleife geht dann hin, und kopiert eine Script-Datei in den Autostartordner von All Users.
Soweit die Theorie, praktisch habe ich das auch noch nicht ausprobiert, sollte aber gehen. Falls du Hilfe bei der Erstellung eines entsprechenden Scripts brauchst, poste einfach nochmal.
Gruß
Michael