Batch-Datei als geplanter Task läuft nicht komplett durch
Ich brauche Hilfe beim Einrichten einer Batch-Datei als geplanter Task auf einem Server 2008 Std (x64)
Ich richte eine Batch-Datei als geplanter Task ein, jedoch laufen von den angestrebten Kopiervorgängen nur die ersten 2, danach beendet sich die Datei kommentarlos. Auch im Ereignisprotokoll steht nichts.
beendet wird sie DIREKT nach rem ---------------Lohn kopieren---------------. Ich habe das mit einer abgewandelten Datei voller Echos jede Zeile geprüft ^.^
Die Datei sieht folgendermaßen aus:
Jemand eine Idee warum der rausspringt?
Starte ch die Datei manuell funktioniert sie.
EDIT: eingefügt
Ich richte eine Batch-Datei als geplanter Task ein, jedoch laufen von den angestrebten Kopiervorgängen nur die ersten 2, danach beendet sich die Datei kommentarlos. Auch im Ereignisprotokoll steht nichts.
beendet wird sie DIREKT nach rem ---------------Lohn kopieren---------------. Ich habe das mit einer abgewandelten Datei voller Echos jede Zeile geprüft ^.^
Die Datei sieht folgendermaßen aus:
echo off
cls
IF EXIST b:\ NET USE b: /DELETE /Y
NET USE b: \\XXXSSERVER\d$
rem ---------------ReWe\Abf2000 kopieren---------------
set COPYPFAD=\backup\SQL\ReWe\Abf2000\
rmdir /s /q b:%COPYPFAD%
for /f "delims=" %%i in ('dir d:%COPYPFAD% /a-d /b /od') do set Letzte_Datei=%%i
xcopy /K /R /E /I /S /C /H /O /Y d:%COPYPFAD%%Letzte_Datei% b:%COPYPFAD%
dir b:%COPYPFAD% >d:\Backup\script.log
rem ---------------ReWe\Global kopieren---------------
set COPYPFAD=\backup\SQL\ReWe\Global\
for /f "delims=" %%i in ('dir d:%COPYPFAD% /a-d /b /od') do set Letzte_Datei=%%i
dir b:%COPYPFAD% >>d:\Backup\script.log
rem ---------------Lohn kopieren---------------
set COPYPFAD=\backup\SQL\Lohn\
for /f "delims=" %%i in ('dir %COPYPFAD% /a-d /b /od') do set Letzte_Datei=%%i
rem ---------------WinSped kopieren---------------
set COPYPFAD=\backup\SQL\WinSped\
rem ---------------Systemstatus kopieren---------------
set COPYPFAD=\Backup\Systemstatus\WindowsImageBackup\XXXS02SQL
rmdir /s /q B:\Backup\Systemstatus\XXXS02SQL
xcopy /K /R /E /I /S /C /H /O /Y d:%COPYPFAD% B:\Backup\Systemstatus\XXXS02SQL
dir B:\Backup\Systemstatus\XXXS02SQL >>d:\Backup\script.log
NET USE b: /DELETE /Y
D:\Backup\blat262\full\Blat -install XXXSERVER.XXX.local Administrator@xxx.de
D:\Backup\blat262\full\Blat "d:\Backup\script.log" ^
-to alert@xxx.de -server xxxserver ^
-debug -timestamp -log blatSMTPlog.txt ^
-subject "XXX S02 Backup vom %DATE%"
exit
Starte ch die Datei manuell funktioniert sie.
EDIT: eingefügt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 157422
Url: https://administrator.de/forum/batch-datei-als-geplanter-task-laeuft-nicht-komplett-durch-157422.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 02:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Aloha,
anfangs:
ab Lohn kopieren:
=) darum würde ich bei set copypfad auch immer den Laufwerksbuchstaben mit angeben, dann passiert so etwas nicht
kann man die ganze FOR-Schleife nicht auch als Variable definieren (set schleife=), dann würde man noch eine Fehlerquelle beseitigen
eigentlich könnte man da doch so vieles einmalig definieren (die Schleife, die Schalter, die Logdatei, teilweise sogar den ganzen xcopy-Ablauf, rmdir xD), wiederholt sich ja doch so einiges ;) würde das ganze übersichtlicher machen und weniger Fehlerquellen hervorbringen
greetz André
edit: Wobei es ja immernoch verwunderlich ist, dass es manuell alles funktionieren soll und per taskplaner nicht, na mal sehen, was geschieht, wenn du erstmal die Kleinigkeit behebst ;)
anfangs:
ab Lohn kopieren:
=) darum würde ich bei set copypfad auch immer den Laufwerksbuchstaben mit angeben, dann passiert so etwas nicht
kann man die ganze FOR-Schleife nicht auch als Variable definieren (set schleife=), dann würde man noch eine Fehlerquelle beseitigen
eigentlich könnte man da doch so vieles einmalig definieren (die Schleife, die Schalter, die Logdatei, teilweise sogar den ganzen xcopy-Ablauf, rmdir xD), wiederholt sich ja doch so einiges ;) würde das ganze übersichtlicher machen und weniger Fehlerquellen hervorbringen
greetz André
edit: Wobei es ja immernoch verwunderlich ist, dass es manuell alles funktionieren soll und per taskplaner nicht, na mal sehen, was geschieht, wenn du erstmal die Kleinigkeit behebst ;)