Batch Datei beenden

Mitglied: FisiFlo97

FisiFlo97 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2016 um 10:21 Uhr, 2984 Aufrufe, 12 Kommentare, 1 Danke

Hey Leute,

Ich habe ne Frage. Und zwar habe ich ein Batch File erstellt was die Mausklicks switched. Sprich, macht man einen Rechtsklick wird ein ganz normaler Klick gemacht und macht man einen Linksklick öffnet sich das Kontext-Menü.

Problem jetzt:
Wie kann ich das ganze beenden ohne den PC neustarten zu müssen, wie ich es gerade eben getan habe, da ich keinen Ausweg gefunden habe.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Grüße Flo
Mitglied: Althalus
11.02.2016, aktualisiert um 10:39 Uhr
Wo liegt denn die Batch? Bzw läuft die ständig im Hintergrund?
Ansonsten würde mir noch einfallen eine zweite Batch zu schreiben in der das wieder Umgedreht wird. Und diese halt dann irgendwo lagern. Man könnte natürlich noch die erste Batch weiterschreiben und dort dann die Auswahl geben.
Bitte warten ..
Mitglied: FisiFlo97
11.02.2016, aktualisiert um 10:48 Uhr
Die Batch Datei liegt aufm Desktop, weil ich momentan einige dieser Dinger erstelle, wenn ich nichts zu tun habe. Und ja sie läuft solange im Hintergrund bis ich den PC neugestartet hab (ja ich war so dumm und habs am eigenen PC getestet:D)

Okey ich werde das mal probieren.

der Code sieht aktuell so aus (nur so als nebenbei info:D)
Bitte warten ..
Mitglied: FisiFlo97
11.02.2016 um 10:45 Uhr

Bitte warten ..
Mitglied: Althalus
11.02.2016, aktualisiert um 11:15 Uhr
Versuch es mal damit.
Wobei ich nun nicht weiß ob das Mausswitching weiterhin besteht wenn sich das Fenster schließt.


Edith meint: sorry... ist totaler Nonsens. Schau mal hier rein: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0500/onlinefaq.php?h=tip0564.h ... da sehr weit unten steht das der Effekt nur einmal auftritt wenn man die Maustaste damit wechseln will. Ein AutoIt-Script dürfte da wohl mehr erfolg haben. Aber mit dem kenn ich mich nicht aus.

Edith 2 meint: Immerhin kannst Du jetzt sehen wie man ein kleines Auswahlmenü in der Batch reinbekommt. :D Falls du das noch nicht wußtest.
Bitte warten ..
Mitglied: FisiFlo97
11.02.2016 um 11:14 Uhr
hat nicht funktioniert:( face-sad es wurde zwar angezeigt "maustasten wurden getauscht" bzw auf normal gesetzt, aber keine Veränderung :D
Bitte warten ..
Mitglied: Althalus
11.02.2016 um 11:16 Uhr
Siehe Edith. :( face-sad

Das einzige wäre evtl. eine kleine Bat die dir den Umweg über Systemsteuerung und so erspart und gleich die Mauseinstellungen aufruft.
Bitte warten ..
Mitglied: FisiFlo97
11.02.2016 um 11:20 Uhr
Hmm muss ich mal schauen und ausprobieren was ich tun kann weil ich hab noch nicht all zu viel Erfahrung/Wissen (1. Lehrjahr Fisi)

Aber danke schonmal :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Althalus
11.02.2016 um 11:29 Uhr
Du könntest auch zwei .reg-Dateien schreiben.

1.) Für den normalen Modus:

2.) Für den vertauschten Modus:

Natürlich brauchst du dafür die Rechte um das zu tun. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: FisiFlo97
11.02.2016 um 11:33 Uhr
Rechte hab ich:D

hat aber leider auch nicht funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: FisiFlo97
11.02.2016 um 11:36 Uhr
Okey hab das Problem gelöst danke für die Mithilfe:) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Althalus
11.02.2016 um 11:39 Uhr
Super. Und wie hast du es gelöst? ;) Wenn andere Leute suchen könnten Ihnen das ja helfen. :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: FisiFlo97
11.02.2016, aktualisiert um 11:48 Uhr
Ich glaub einfacher wärs garnich gegangen.

Unter den Mauszeigeroptionen in der Systemsteuerung. Da hab ich zwar davor auch schon geschaut aber nur unter der eingesteckten Maus und dort war auf rechtshändig eingestellt aber es hat nach wie vor verkehrtrum geklickt. Deswegen hats mich so gewundert. Bis ich mal auf "andere Zeigegeräte" gegangen bin. Dort war auf linkshändig eingestellt :D. Zack Problem gelöst.

jetzt werde ich trotzdem Versuchen nen Code zu scheiben der das ganze löst ohne Rumgeklicke, da dies natürlich besser und einfacher wär :D
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 1 TagFrageServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

Suche Projektpartner
Suche Projektpartner
irinaterletska12Vor 1 TagFrageSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallo alle zusammen . Wir sind eine ukrainische Firma, die nach dem Projektpartner sucht. Wir können für deutsche Firmen Support geben. Wir können Fernwartung ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit Backup Funktion gesucht
YellowcakeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen ich bin total unerfahren was diese NAS Systeme angeht die man sich zuhause hinstellen kann. Aktuell habe ich einen kleinen Server hier ...

Windows Server
Wie konvertiere ich NTFS zu GPT
itnirvanaVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, auf einem Server ist die Platte 2048 GB per NTFS mit vollem Platz erreicht. Wie kann ich nun diese Platte zu GPT konvertieren. ...