Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann man mit einer Batch Datei ein vorhandenes WLan Netzwerk betreten

Mitglied: 102720

102720 (Level 1)

09.10.2011 um 11:43 Uhr, 7219 Aufrufe, 6 Kommentare

2 Rechner über WLan (ohne Router) als ad-hoc Netzwerk

RECHNER 1 :
Ich habe auf einen Rechner ein ad-hoc Netzwerk erstellt. (ohne WEP oder WPA)
Wenn ich nun auf die WLan Anzeige gehe, taucht das Netzwerk mit Namen "Test-KH" auf.
Damit dieses Netzwerk auch nach einen Neustart der Rechners noch vorhanden ist, lasse ich es automatisch starten...

eine Bat mit folgenden Inhalt erstellt "c:\windows\system32\netsh.exe wlan connect name="Test-KH" und in den Autostart kopiert.
Funktioniert ohne Probleme !!!
Nun steht da "Wartet ..."

RECHNER 2 :
Nun mein Problem.
Da ein ad-hoc Netzwerk nicht automatisch verbunden werden kann, brauche ich auch eine Möglichkeit dem Netzwerk beizutreten.
Funktioniert mit "Verbinden"

Da dies für meine kleinen Kids ist, möchte ich nicht, dass sie überall rumspielen um das zu aktivieren.
Kennt jemand eine Möglichkeit dieses "verbinden" automatisch zu starten ?
wenn möglich per bat..
Mitglied: 60730
09.10.2011 um 12:38 Uhr
Kai Kai Kai,,

Hat dir der Zaunpfahl gestern nicht gereicht?

Moin, Hallo, Servus und Adieu?

Der Befehl:
"c:\windows\system32\netsh.exe wlan connect name="Test-KH"
  • Ist unvollständig

  • Deine Angaben zum Istzustand auch.
(logisch, der erfahrene Admin erkennt sofort, dass es sich wegen der Befehlskette um Vista/7 handeln könnte - aber ist es das auch?)

netsh.exe wlan connect ssid="Netzwerkname" name=Profilename interface="Drahtlosnetzwerkverbindung"

Sorry......
Wenig anspruchsvoll
Bitte warten ..
Mitglied: 102720
09.10.2011 um 13:05 Uhr
STOP !!!

Die Zeile geht ja...
Rechner 1 startet ja ad-hoc...

Rechner 2 muss jetzt noch starten ...
Ich brauche das Gegenstück... also den Client...

was ist mit Name=Profil gemeint ??
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.10.2011 um 13:22 Uhr
kai,

so langsam kommst du in die gleiche Kiste, wie u.a Viper5000..

Deine Angaben zum Istzustand auch.

(logisch, der erfahrene Admin erkennt sofort, dass es sich wegen der Befehlskette um Vista/7 handeln könnte - aber ist es das auch?)


Rechner 2 muss jetzt noch starten ...
Ich brauche das Gegenstück... also den Client...

Und ich brauch ne Pause.......
Wenn du deinem Chef, deinen Kindern auch auf das angesprochene nichtgrüßen, mit Stop antwortest, nicht auf Gegenfragen reagierst, dann ....


edit...

Ich habe auf einen Rechner ein Wlan ad-hoc Netzwerk erstellt. (ohne WEP oder WPA)
Ich vermute, du bist in einem Tankstellencomputermagazinforum besser aufgehoben, wir stricken anderen keine Sicherheitslöcher.

/edit
edit²
Ich kann einiges ... aber nunmal nicht alles !!!
... und ich kann dich ohne mit der Wimper zu zucken am langen Arm verhungern lassen
/edit²


N8
Bitte warten ..
Mitglied: 102720
09.10.2011 um 13:25 Uhr
nene... Keine Kiste
Ich kann einiges ... aber nunmal nicht alles !!!

JA !!! WINDOWS 7
Bitte warten ..
Mitglied: 102720
09.10.2011 um 13:29 Uhr
das ist doch nur für einen kleines Chat Programm... damit meine Kids von Zimmer zu Zimmer untereinander schreiben können.

Meine Ex Frau erlaubt kein Internet !!!
Also haben sie auch keine Möglichkeit über ihren Router zu verbinden ..
Dann wäre ja ein Netzwerk kein Problem ...
Bitte warten ..
Mitglied: 102720
09.10.2011 um 13:30 Uhr
Ich finde es nicht gut, das Ihr diesen Beitrag mit -2 wenig anspruchsvoll bewertet.
Wenn es doch so einfach ist, warum kann mir dann niemand mal eine funktionierende Lösung geben ???

Ich versuche die ganze Zeit so hier:

netsh.exe wlan connect name="Keanu & Nikita"

Fehler: Mit dem Profil von "Keanu & Nikita" angegebenen Netzwerk kann keine Verbindung hergestellt werden.

Ich brauche ein Skript oder Profil.
Habe versucht eins zu erstellen. Irgendwie bin ich da zu blöd für. Ich kann es nicht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
BATCH ini Datei Datei auslesen
gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Batch & Shell
Batch Datei Ordnerüberwachung
Frage von Phant0xBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, könntet ihr mir helfen eine Batch Datei zu schreiben, die einen bestimmten Ordner kontrolliert, ob sich Dateien ...

Batch & Shell
Batch-Datei erstellen
gelöst Frage von tocksickBatch & Shell2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde! Ich bin dabei eine Batch-Datei zu schreiben welche folgendes tun soll: Die Batch soll alle auf ...

Batch & Shell
Batch Datei Kopieren
gelöst Frage von FragerBatch & Shell17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bekomme es nicht hin ich muss aus einem Ordner (liegt auf einem Server) eine von vielen ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 3 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...