Batch Datei zum Drucken
Hallo,
ich habe an meinem PC einen USB-Drucker angeschlossen und möchte nun mithilfe einer Batch Datei ein *.rtf Dokument drucken.
Auf dem PC habe ich neben dem Administrator, einen normalen Benutzer und ein Gastkonto eingerichtet(Ich drucke über den normalen Benutzer)
Da ich mit der Batch-Datei nicht direkt auf den Drucker zugreifen kann habe ich diesen im Netzwerk freigegen und verbinde ihn dann mithilfe von net use an LPT1 was soweit auch funktioniert.
Doch sobald ich drucken möchte fragt er immer nach Benutzernamen und Passwort. Kann ich das irgendwie abstellen? Sodass über den Gast Account gedruckt wird oder kann ich mit mithilfe der Batch-Datei automatisch anmelden?
ich habe an meinem PC einen USB-Drucker angeschlossen und möchte nun mithilfe einer Batch Datei ein *.rtf Dokument drucken.
Auf dem PC habe ich neben dem Administrator, einen normalen Benutzer und ein Gastkonto eingerichtet(Ich drucke über den normalen Benutzer)
Da ich mit der Batch-Datei nicht direkt auf den Drucker zugreifen kann habe ich diesen im Netzwerk freigegen und verbinde ihn dann mithilfe von net use an LPT1 was soweit auch funktioniert.
Doch sobald ich drucken möchte fragt er immer nach Benutzernamen und Passwort. Kann ich das irgendwie abstellen? Sodass über den Gast Account gedruckt wird oder kann ich mit mithilfe der Batch-Datei automatisch anmelden?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 147201
Url: https://administrator.de/contentid/147201
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 03:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Wie sagte TimoBeil letztens: "Ross und Reiter" ..
Welche Windows Version verwendest du?
Sind die Rechner in deiner Domäne oder nicht?
Wie mappst du den Drucker, welche Befehlskette?
Kannst du auf den gemappten Drucker denn z.B. aus Notepad heraus direkt drucken?
Mit welchem Befehl versuchst du die Datei zum Drucker zu senden?
Du kannst beim Mapping Benutzername und Passwort mitgeben, net use /? ist dein Freund.
Den Druck selber kannst du per copy oder per print Befehl anstossen.
Ein einfaches
sollte genügen.
Grüße
Wie sagte TimoBeil letztens: "Ross und Reiter" ..
Welche Windows Version verwendest du?
Sind die Rechner in deiner Domäne oder nicht?
Wie mappst du den Drucker, welche Befehlskette?
Kannst du auf den gemappten Drucker denn z.B. aus Notepad heraus direkt drucken?
Mit welchem Befehl versuchst du die Datei zum Drucker zu senden?
Du kannst beim Mapping Benutzername und Passwort mitgeben, net use /? ist dein Freund.
Den Druck selber kannst du per copy oder per print Befehl anstossen.
Ein einfaches
copy /B text.txt LPT1:
sollte genügen.
Grüße