Batch - Datenfiltern anhand bestimmter Voraussetzungen (nicht älter als 30 Tage)

freshman2017
Goto Top
Guten Tag liebe Gemeinde,

ich bin gerade dabei ein kleines Batch-Skript zu erstellen, was mir meine Daten filtert.

Ich würde gerne aus einer Textdatei jeweils immer die Zeile in einer Zieldatei stehen haben, bei dem der Wert in der 2. Spalte kleinste ist, aber anhand des Datums, was nicht älter sein darf als 30 Tage.

Geht das mit Batch?

TXT-Input:


TXT-Output:


Mit den besten sonnigsten Grüßen

Content-Key: 3379572611

Url: https://administrator.de/contentid/3379572611

Ausgedruckt am: 07.08.2022 um 14:08 Uhr

Mitglied: TK1987
TK1987 19.07.2022 aktualisiert um 16:11:22 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @freshman2017:
Ich würde gerne aus einer Textdatei jeweils immer die Zeile in einer Zieldatei stehen haben, bei dem der Wert in der 2. Spalte kleinste ist, aber anhand des Datums, was nicht älter sein darf als 30 Tage.

Geht das mit Batch?
alleine schon das Datum -30 Tage zu berechnen und danach zu filtern ist mit Batch kaum anständig möglich.

Mit Powershell ist das Ganze ein Kinderspiel:
Powershell Leitfaden für Anfänger

Gruß Thomas