Batch die ein Programm nach einer gewissen zeit automatisch beendet
Hallo Gemeinde,
wie in der Überschrift zu lesen,
brauche ich eine Lösung um ein Programm, welches Automatisch Startet, nach 4 Minuten beendet.
Am liebsten wäre mir eine Batchdatei die ich den Benutzern mit in den Autostart lege.
Die also ausliest, wie lange eine gewisse Anwendung bereits läuft und diese dann beendet.
Wir haben eine Software im Einsatz, die Probleme dabei hat, Drucker zu Mounten und dabei dann bis
20 Minuten braucht um dies abzubrechen. (bei Fehlern)
In dieser Zeit ist kein Arbeiten möglich.
Es soll keine Schleife sein, die immer wieder läuft.
Es soll nur einmal bei der Anmeldung ausgeführt werden.
Ich suche jetzt schon eine Weile und hoffe es kann mir hier jemand helfen.
Beste grüße
Sirtel
brauche ich eine Lösung um ein Programm, welches Automatisch Startet, nach 4 Minuten beendet.
Am liebsten wäre mir eine Batchdatei die ich den Benutzern mit in den Autostart lege.
Die also ausliest, wie lange eine gewisse Anwendung bereits läuft und diese dann beendet.
Wir haben eine Software im Einsatz, die Probleme dabei hat, Drucker zu Mounten und dabei dann bis
Beste grüße
Sirtel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 443638
Url: https://administrator.de/forum/batch-die-ein-programm-nach-einer-gewissen-zeit-automatisch-beendet-443638.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 01:04 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @sirtel:
1. Drucker werden nicht gemountet, sondern höchstens verbunden.
2. Es wäre sinnvoller die Ursache und nicht das Symptom zu behandeln.
Wenn Du uns verrätst, welche Software das ist und welche Art der Druckerverbindung benutzt wird und was die Fehlermeldungen sind, können wir Dir vielleicht sogar dabei helfen.
lks
Hallo Sirtel,
eventuell in Powershell:
Link zum Technet: https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/microsoft.powershell. ...
eventuell in Powershell:
1
2
2
sleep 240
Stop-Process -Name "notepad"
Link zum Technet: https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/microsoft.powershell. ...
Hallo,
Um welche Software handelt es sich?
Schon mal beim Hersteller nachgefragt?
Was für ein Windows?
Und nochmal um welches Programm geht es?
Beste grüße
Sirtel
Gruss Penny.
Aha. Der Sinn erschließt sich erstmal nicht.brauche ich eine Lösung um ein Programm, welches Automatisch Startet, nach 4 Minuten beendet.
Also Workarounds, statt echte Problemlösung. Das ist nicht gut.Die also ausliest, wie lange eine gewisse Anwendung bereits läuft und diese dann beendet.
Statt Workarounds zu nutzen, solltest Du die Symptome herausfinden und bereinigen.20 Minuten braucht um dies abzubrechen. (bei Fehlern)
Um welche Software handelt es sich?
Schon mal beim Hersteller nachgefragt?
Von welcher Umgebung reden wir (Windows?)?Es soll keine Schleife sein, die immer wieder läuft.
Was für ein Windows?
Und nochmal um welches Programm geht es?
Beste grüße
Sirtel
Hallo,
Mal in deren Knowledgebase gesucht / reingeschaut?
https://support.quest.com/de-de/kace-desktop-authority/kb
https://support.quest.com/de-de/kace-desktop-authority/kb?k=printer& ...
Gruß,
Peter
Zitat von @sirtel:
Es handel sich um die Software "Desktop Authority"
"bitte kaufen sie die neue Version"
Und welche Version setzt ihr ein? Supportvertrag?Es handel sich um die Software "Desktop Authority"
"bitte kaufen sie die neue Version"
Mal in deren Knowledgebase gesucht / reingeschaut?
https://support.quest.com/de-de/kace-desktop-authority/kb
https://support.quest.com/de-de/kace-desktop-authority/kb?k=printer& ...
Gruß,
Peter
Hallo,
Geht es dir wirklich darum wie lange die Anwendung schon läuft und das mit Batch?
Beim Starten dieser Anwendug eine Batch mitstarten die die Laufzeit festhält
Mit Taskkill nach 4 Minuten die Anwendung Hart beenden, oder per Batch das Beenden/Herunterfahren einleiten (wenn die Anwendung dies zulässt)
Mit Aufgaben beim Starten die Batch starten
.
.
.
Gruß,
Perter
Geht es dir wirklich darum wie lange die Anwendung schon läuft und das mit Batch?
Beim Starten dieser Anwendug eine Batch mitstarten die die Laufzeit festhält
Mit Taskkill nach 4 Minuten die Anwendung Hart beenden, oder per Batch das Beenden/Herunterfahren einleiten (wenn die Anwendung dies zulässt)
Mit Aufgaben beim Starten die Batch starten
.
.
.
Gruß,
Perter
Hallo,
Und dein Wait ca. 3 Minuten ist da genauer für das was du tust? Lachhaft. Aber ca. 3 Minuten können auch 4 Minuten oder gar mehr oder weniger sein.
Gruß,
Peter
Und dein Wait ca. 3 Minuten ist da genauer für das was du tust? Lachhaft. Aber ca. 3 Minuten können auch 4 Minuten oder gar mehr oder weniger sein.
Gruß,
Peter
Hi Sirtel,
also so könntest du im Hintergrund checken ob die Anwendung gestartet ist, müsstest es halt noch Silent usw. konfigurieren.
Vielleicht hilft es dir ja:
PS:
Den WAIT Command habe ich mittlerweile vergessen
Du solltest dir mal PowerShell anschauen, da kann man echt schicke Sachen bauen und es ist nicht allzu kompliziert.
Gibt auch millionen fertige Scripts im Netz welche man auf seine Bedürfnisse anpassen kann.
Grüße
Somebody
also so könntest du im Hintergrund checken ob die Anwendung gestartet ist, müsstest es halt noch Silent usw. konfigurieren.
Vielleicht hilft es dir ja:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
@ECHO OFF
:CheckProzess
SET MyProcess=notepad.exe
ECHO "%MyProcess%" ist aktuell nicht gestartet
TASKLIST | FINDSTR /I "%MyProcess%"
IF ERRORLEVEL 1 (GOTO :CheckProzess) ELSE (GOTO :KillTask4min)
:KillTask4min
ECHO Task "%MyProcess%" wird in 4 Minuten beendet
@ping -n 240 localhost> nul
taskkill /IM "%MyProcess%"
PS:
Den WAIT Command habe ich mittlerweile vergessen
Du solltest dir mal PowerShell anschauen, da kann man echt schicke Sachen bauen und es ist nicht allzu kompliziert.
Gibt auch millionen fertige Scripts im Netz welche man auf seine Bedürfnisse anpassen kann.
Grüße
Somebody