freshman2017
Goto Top

Batch - .txt Zeilen zusammenführen

Liebe Gemeinde,

ich habe eine .txt Adressdatei, in der bis zu 10 Datensätze, wie im nachfolgenden Format, vorhanden sind:

Klaus;Müller;Straße;PLZ;Ort;;;;;DE12345;
Klaus;Müller;Straße;PLZ;Ort;;;;;DE12345678;

Für ein Vereinsprogramm benötige ich folgendes Format:

Klaus;Müller;Straße;PLZ;Ort;;;;;DE12345;DE12345678;;;;;;;;;

Hierbei soll aus der jeweiligen Spalte immer der letzte Wert bspw. DE12345 in der ersten Reihe hinten angefügt werden. Und je nachdem wie viele Werte hinten angefügt wurden mit Semikolons ( Platzhalter für bis zu 10 angefügte Werte) auffüllen, sodass diese vom Vereinsprogramm, ist ne Datenbank, importiert werden können.

Kann mir da wer helfen, mit Batch etwas umzusetzen?

Content-Key: 573213

Url: https://administrator.de/contentid/573213

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike May 20, 2020 at 21:48:11 (UTC)
Goto Top
Wie viel hast du denn schon selbst gemacht und woran hängt es?
Member: freshman2017
freshman2017 May 21, 2020 at 08:55:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NordicMike:

Wie viel hast du denn schon selbst gemacht und woran hängt es?


Bisher habe ich es nur hinbekommen, alles in einer Zeile darzustellen, aber das ist ja nur so halb, das was ich gerne möchte.

Kann jemand sowas umsetzen?

Ggf. auch mit Powershell?
Member: NordicMike
NordicMike May 22, 2020 at 08:05:29 (UTC)
Goto Top
Die Frage ist ob du jemanden findest, der das einfach mal so für dich scriptet. Manchmal erbarmt sich mal einer und schreibt ein kurzes Stück ohne zu prüfen, in Deinen Beitrag. Notfalls gibt es eine Jobbörse dafür.

Wenn Du also Deinen bisherigen Code postest, könntest du Glück haben, dass jemand antwortet. Wir sind ja unter Administratoren und kein Scipting-Dienst.