Batch zyklisch aufrufen
Hallo zusammen,
ich habe eine Batchdatei, die im Autostart aufgerufen wird. Die Batchdatei mit dem Namen Daten_zusammenfuehren.bat ist die Haupt Batchdatei, diese soll einmal in der Minute aufgerufen werden. In der Batch-Datei wird zuerst eine .ftp Datei aufgerufen, die Daten von einem ftp Server nach lokal kopieren. Danach wird die lokale Datei in die Stammdaten zugefügt.
Mein Problem ist nun, das der Ablauf nur 1 mal ausgeführt wird und danach nicht mehr.
Das Ganze sollte unter Win7 prof lauffähig sein.
Unten die beiden Batch-Dateien:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Daten_zusammenfuehren.bat
:START
ftp -s:DatenHolen.ftp
timeout 10
if NOT exist C:\CSV\Energiedaten.csv goto ENDE
CD C:\CSV
copy Stammdaten.csv+Energiedaten.csv Stammdaten.csv
erase C:\CSV\Energiedaten.csv
:ENDE
goto START
DatenHolen.ftp
open 10.45.80.8
test
test
binary
get test/Energiedaten.csv C:\CSV\Energiedaten.csv
delete test/Energiedaten.csv
close
by
Was mach ich falsch, dass der Ablauf nur 1 Mal abläuft und der Bach danach wieder manuell gestartet werden muss?
Grüsse Mathias
ich habe eine Batchdatei, die im Autostart aufgerufen wird. Die Batchdatei mit dem Namen Daten_zusammenfuehren.bat ist die Haupt Batchdatei, diese soll einmal in der Minute aufgerufen werden. In der Batch-Datei wird zuerst eine .ftp Datei aufgerufen, die Daten von einem ftp Server nach lokal kopieren. Danach wird die lokale Datei in die Stammdaten zugefügt.
Mein Problem ist nun, das der Ablauf nur 1 mal ausgeführt wird und danach nicht mehr.
Das Ganze sollte unter Win7 prof lauffähig sein.
Unten die beiden Batch-Dateien:
Daten_zusammenfuehren.bat
:START
ftp -s:DatenHolen.ftp
timeout 10
if NOT exist C:\CSV\Energiedaten.csv goto ENDE
CD C:\CSV
copy Stammdaten.csv+Energiedaten.csv Stammdaten.csv
erase C:\CSV\Energiedaten.csv
:ENDE
goto START
DatenHolen.ftp
open 10.45.80.8
test
test
binary
get test/Energiedaten.csv C:\CSV\Energiedaten.csv
delete test/Energiedaten.csv
close
by
Was mach ich falsch, dass der Ablauf nur 1 Mal abläuft und der Bach danach wieder manuell gestartet werden muss?
Grüsse Mathias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 222762
Url: https://administrator.de/forum/batch-zyklisch-aufrufen-222762.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 16:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen Mathias80,
ich würd den Ablauf ebenfalls über den Task Scheduler laufen lassen. Einmal eingestellt siehst du ob sich der Aufruf vollständig beendet und nicht dauerhaft auf "Wird ausgeführt" hängen bleibt. Weiterhin im Task-Manager mal kontrollieren ob die Batch richtig beendet wird.
Ich weiß jetzt nicht wie viel Daten dabei immer übertragen werden, aber je mehr Daten desto länger benötigt er für den Zugriff zum Verarbeiten. Reicht da das Intervall von einer Minute aus?
Gruß
ich würd den Ablauf ebenfalls über den Task Scheduler laufen lassen. Einmal eingestellt siehst du ob sich der Aufruf vollständig beendet und nicht dauerhaft auf "Wird ausgeführt" hängen bleibt. Weiterhin im Task-Manager mal kontrollieren ob die Batch richtig beendet wird.
Ich weiß jetzt nicht wie viel Daten dabei immer übertragen werden, aber je mehr Daten desto länger benötigt er für den Zugriff zum Verarbeiten. Reicht da das Intervall von einer Minute aus?
Gruß